.minecraft Ordner in eine andere Festplatte schieben?

3 Antworten

Du findest Minecraft kindisch aber spielst Fortnite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologin

Arda1982
Fragesteller

Danke für die Antwort! Hat mir echt mein Problem Gelöst :)

Du solltest das beliebig verschieben können. Damit Minecraft den neuen Pfad auch beim start beachtet, solltest du die Minecraft.exe mit dem Aufrufparameter

--workDir="Pfad\zum\neuem\Speicherort"

starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Arda1982
Fragesteller

Also was sollte ich Genau machen?

ZaoDaDong  06.02.2019, 14:17
@Arda1982

Genau das, was ich geschrieben habe.
Du kannst den Minecraftordner beliebig verschieben, musst aber beim Start des Spiels den neuen Pfad als Startparameter übergeben.

Z.b. in einer Verknüpfung, oder beim Aufruf über die CMD.

TimBush  30.11.2019, 09:59

Ich weiß es ist schon lange her aber könntest du das vielleicht nochmal Schritt für Schritt erklären? Ich habe nämlich das gleiche Problem.

Das ganze sollte als Einstellung für dein Profil im Launcher Verfügbar sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arda1982
Fragesteller

Hab ich grad eben Gesehen.

Arda1982
Fragesteller

Irgendwie öffnet sich da ein Neuer Ordner.