Discord Stimme abgehackt. Woran könnte es liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst mal die Sprachaktivierung deaktivieren und den mikro Pegel lauter Stellen bzw so, das dein mikro schneller anschlägt.

ImBeccii
Fragesteller

Wie genau meinst du ,,Ich soll meine Sprachaktivierung deaktivieren''? Soll ich kurz auf Push-to-Talk wechseln?

omniscient11  11.03.2021, 22:28
@ImBeccii

Ich bin grade in meinem Kopf glaube ich bei ts, warte kurz ich mach mein PC an und schau eben selber was ich meine...

omniscient11  11.03.2021, 22:36
@ImBeccii

Sprachaktivierung ist richtig, deaktiviere mal die Mikro Empfindlichkeit automatisch ermitteln und pass es an deiner Lautstärke an. Es kann sein das dein mikro zu leise ist und daher die Anfänge eines Wortes bzw nach einer Pause abgeschnitten werden

Du gehst in die Einstellungen unter Sprach- & Videochat, dort schaust du ob der Eingabemodus auf "Sprachaktivierung" steht, dann deaktivierst du daran "Mikrofonempfindlichkeit automatisch ermitteln" sofern dies aktiv ist. Dann sollte ein Regler erscheinen. Wenn du nun sprichst, kannst erkennen ab wann man dich hört undzwar sobald es den Weißen verschiebbaren Regler übersteigt. Damit kannst du dann ein bisschen rumprobieren. Ansonsten weiter unten mit den Einstellungen "Echo unterdrücken" und "Geräuschreduzierung" ein wenig austesten.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung mit Java, Servern und Co.