Auna mic 900b richtig einstellen ?

2 Antworten

Ist der Pegel richtig eingestellt?

Ist die Samplerate richtig eingestellt? (44100 Hz 16Bit)

Wenn das alles stimmt und die Qualität trotzdem noch schlecht ist, dann ist das Mikro nicht der Bringer.

Mit den vorhandenen Mitteln von Windows und Discord sollte eine gute bis sehr gute Qualität erreichbar sein.

Hast du die Möglichkeit, das Mikro mal ohne Discord zu überprüfen (Mischpult und Kopfhörer)?

Wenn es darüber schon mieß klingt, ist der Übeltäter das Mikrofon.

Dann lässt sich auch mit den besten Zusatzprogrammen nicht viel mehr herausholen.

Es gilt der Grundsatz: "Shit in, shit out" oder defekt.

Pinkbanner
Fragesteller

Ja glaube scho es geht hauptsächlich um die hintergrund Geräusche und so sonst ist das mikro super ist halt nur ein Kondensator und das würde ich maybe durch software fixen

Pinkbanner
Fragesteller
@Pinkbanner

Achso und ja ich habe bei discord backround Geräusche aus aber in z.b. valo bringt das halt nichts

ThomasM1982X  30.10.2022, 08:57
@Pinkbanner

Wenn du ein sauberes Signal haben möchtest, muss alles aus dem Raum entfernt werden was Geräusche verursacht. Ventilatoren, Kühlschränke usw. Es hat sich auch als nützlich erwiesen, einige Dinge wie Möbel, Vorhänge, Teppichböden im Raum zu haben, die absorbieren den Raumhall. Dann klingt die Aufnahme nicht so als würdest du auf dem Leipziger Hauptbahnhof stehen. Mikrofone nehmen gnadenlos alles auf was sie "hören" und was Menschen irgendwann akustisch ausblenden.

Auna ist Schrott. Bei Mikrofonen & auch bei Musikanlagen. Audio Treiber einstellen & vielleicht mal mit Audacity probieren