Rode NT USB oder Auna Mic 900B für Vocals?

2 Antworten

Weder noch. Es sei denn dass du eine total ruhige und bedämpfte, studiomäßige Aufnahmeumgebung hast. Da wäre das Rode ganz ok. man muss halt nachbearbeiten.

Das Teil kostet 140 € Dafür bekommst du was ordentliches. Ein AKG D5 https://www.thomann.de/de/akg_d_5_bundle.htm?gclid=Cj0KCQjwntCVBhDdARIsAMEwACnBByCGgH2xzrqt_ZVbeSmMBBr03GLHcvxj76Kn50ZxF_NpyMrqPvIaAj3cEALw_wcB

mit Kabel und Stativ 100 €

Dazu das Behringer UMC22 Interface https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_umc22.htm

Eventuell noch einen Popschutz für 10 € und du hast alles zusammen !! Damit sind problemlose aufnahmen machbar. Rauscht auch weniger als USB Mikrofone !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Auna ist nur billigst produzierter China-Schrott. Dafür sollte man echt kein Geld ausgeben.

IchHab3Frag631
Fragesteller

Naja, hatte das Mikro mal und vor allem für so einfache Aufgaben wie irgendwie Stimme aufnehmen oder so hat das schon mehr als nur gereicht.