Dimmer auseinander gefallen. Wo muss dieses rote Teil hin?

Wo muss dieses rote Teil hin? Er ist aus dem Dimmer rausgefallen. - (Elektrik, Lichtschalter, dimmer)

3 Antworten

der ganze dimmer ist eigendlich falschrum montiert. normalerweise gehören die anschlusschrauben nach unten. in dem fall allerdings würde ich es so lassen, und statt dessen die abdeckuung, die den rahmen an der wand hält herum drehen. (mit der Mutter in der Mitte befestigt.

das rote ding, übrigens ein beleuchtungsmodul, wird zwischen den weißen clip, der jetzt unten ist, in die beiden mittleren kontaktlöcher eingeclipst. dann fällt es übrigens auch nicht mehr heraus, wenn du den dimmer auseinander nimmst...

lg, Anna

Passt es oben in der Mitte rein kann man Spuren sehen weil es wie 4 Löcher aussieht.

Am besten bei Google "Busch Jäger Dimmer 2250 U" eingeben. Da sind Bilder drin, wo man es gut erkennt.