Digitale Sanitas Küchenwaage zeigt EEEE und tut nichts mehr. Was kann ich tun?

7 Antworten

Sind die Batterien auch richtig drin?

Bei Meiner bedeutet das EE, dass die Batterien leer sind!

Hast Du keine Anleitung mehr dazu?

Ich behalte die immer auf und wenns mehr als 10 Jahre sind, ich werfe sowas nie weg!

Vllt kannst Du ein Foto machen und es einstellen, dann kann man sie sehen und ev. helfen!

L.G.Elizza

hausmuddi
Fragesteller

Vielen Dank. Schön dass Du alles aufhebst. Ich habe auch eine Anleitung und habe sie auch gelesen. Aber zu Fehlern steht nichts drin. Sonst hätte ich ja nicht hier gefragt.

Wegschmeißen ist hier wohl die Lösung.

Jetzt wird es Zeit sich auf dem Trödelmarkt eine gute alte Waage für 50€ zu holen die auch in 100 Jahren noch funktionieren wird.

Wann werden die Menschen endlich verstehen das die Wegwerfgesellschaft am Ende teurer ist als sich einmal etwas richtiges zu kaufen.

user1673  29.10.2012, 13:34

Ja, ja: Gestern war alles besser . . . . lol

hausmuddi
Fragesteller

Vielen Dank für die überaus hilfreiche Antwort!

Stirling  29.10.2012, 23:16
@hausmuddi

Ich denke auch das diese Antwort die hilfreichste ist.

Ist es doch die einzige die wirklich Abhilfe schafft und die Ursache beseitigt :-)

Falls der "lange Zeit die Batterie draussen" Trick nicht funktioniert und dir sehr viel an der Waage liegt könnte der Einsatz einer Heißluftpistole helfen. Mit der Heißluftpistole die Kontakte der Platine nachlöten.

E steht für Error - Irrtum.

Laß mal die Batterie für ein paar Minuten raus, daß ganz der Strom weg ist, beim Rechner hilft das manchmal ;-)

hausmuddi
Fragesteller

Error hat meine Waage bisher mit Err. angezeigt. Jetzt zeigt sie aber EEEE.