Differenzialrechnung?

1 Antwort

weil keine Funktion vorgegeben ist

Du sollst in den gegebenen Punkten so gut wie möglich eine Tangente an den Graphen zeichnen und die Steigung bestimmen, wie es in der Erklär-Box oberhalb der Aufgabe 1 gezeigt ist.

Wenn Du aber unbedingt eine Funktion brauchst, weil es genauer werden könnte:

Bild zum Beitrag

Und für Aufgabe 2 musst Du nur wissen, dass f'(x) die Steigung an einem Punkt x ist und schon ist das wieder Aufgabe 1.

Skizze:

Bild zum Beitrag

 - (Funktion, Gleichungen, Analysis)  - (Funktion, Gleichungen, Analysis)