Dieses arabische Wort steht auf Verkehrsschildern: فق. Was bedeutet es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Stopp-Schild ist rot und acht-eckig, damit man das weltweit auch als STOP erkennt.

Selbst wenn man die Sprache nicht kann. Es gibt kein anderes Schild, das so aussieht.

Darauf hat man sich mal geeinigt und der Rest hält sich aus nachvollziehbaren Gründen auch dran.

Das ist das arabische STOP-Schild, nur umgekehrt. Statt (فق) soll dort (قف)stehen.Aber wenn du dein Bild gut betrachtest,wirst du merken ,daß es ein Spiegelbild ist.Darum steht die Schrift verkehrt da.

Vielleicht, dass Du Vorfahrt hast?

Edit: Nee, das sieht nach Stop aus.

Das ist das arabische STOP-Schild.. Wie man es ausspricht weiß ich aber nicht.

Basketball03  05.05.2018, 14:29

Ich glaube man spricht es käf aus.

von der form her ein stopschild