Was bedeutet dieses Arabische Wort auf deutsch?

Übersetzung ? - (Kette, Arabisch)

2 Antworten

Das sieht aus wie جدوك und ergibt keinen Sinn.

Geduld ist es jedenfalls nicht. Geduld ist صبر

tswf99  01.01.2017, 21:05

da steht "Dscheduld"

Da steht "Geduld" phonetisch in arabischer Schrift, nämlich "dschadûld" جدولد .

Sinn macht das aber nur, wenn man es im ägyptischen Dialekt ausspricht. Erst dann wird aus "dschadûld" ein "gadûld", da die Ägypter das arabische dsch ج wie G aussprechen, was es als Buchstaben im Arabischen ja eigentlich nicht gibt (andere Sprachen mit arabischer Schrift aber haben). Die Nicht-Ägypter benutzen phonetisch z.B. für fremde Namen mit G das Ghain غ, würden also غدولد schreiben. ...

Man kann also in diesen Fällen sogar erkennen, ob es in Ägypten bzw. von einem Ägypter gefertigt worden ist oder nicht.