Warum sieht dieses arabische Wort wie das englische Wort 'lies' aus?

4 Antworten

Da sehen halt ein paar arabische Schriftzeichen zufällig wie lateinische Buchstaben aus. So etwas kommt vor. Ich kann aber kein Arabisch.

Durch Zufall. Übrigens gibt es das Wort auch als deutsches Wort "lies". Arabisch liest man allerdings von rechts nach links.

Eyelied
Fragesteller

In Deutschland gilt auch Rechts vor Links wenn die Ampel versagt

Gibt auch Leute, die haben auf dem Mars ein Frauengesicht erkannt.

Es sieht aus wie lies - die Lügen .

Aber soviel ich weiß wird arabisch von rechts nach links gelesen .

Dann wäre es ein - seil 🙂

Was das arabische Wort auf dem Bild bedeutet weiß ich auch nicht .