Dieselverbrauch 7,5 t LKW

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

15-20l je nach Strecke auf Autobahn weniger auf Landstraße und in der Stadt mehr. Und Natürlich wie schwer du geladen hast und wv ps dein 7.5to hat.

ich finde 20 liter schon echt viel . ich bin 40 tonner gefahren der hat 29 bis 32 liter auf 100 kilometer verbraucht .

Geh mal von 15 Liter auf 100km aus, vielleicht auch mehr.

ca. 20 Liter/100 km

Die bei der Mietstation werden dir wohl am besten weiterhelfen können. Wie schwer wird der denn beladen?...

1mise
Fragesteller

Gute Frage, normaler 2 Personenhaushalt aus einer 3 Zimmerwohnung mit ca 72m². Die Küche bleibt allerdings drin. In der Station hab ich Angaben von 15 bis 25 ltr....