Diese Ausrede gut für zu spät kommen (schule)?

11 Antworten

Anscheinend besteht Dein bisheriges Leben nur aus Lügen. Vielleicht wäre es mal an der Zeit mit der Wahrheit. Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor. Gewöhne Dich an Regeln. In der Ausbildung kann zu spät kommen oder sonstiges, nach mehrmaligen Abmahnung zu einer fristlosen Kündigung führen.

Die Schule ist auch eine Ausbildung, leider wird dort viel zu human alles getätigt.

Also versuch es mal mit der Wahrheit.

War auch beim arzt (natürlich attest bekommen)

Hä was genau ist nun unklar?? Da musst du doch gar keine Ausrede bringen...

Oder ist dies erfunden? Dann wäre es ziemlich dumm etwas von einem Attest zu erzählen wenn man keines hat ^^

verreisterNutzer  06.03.2020, 08:00

Attest aber nicht von heute^^

Acidbrain  06.03.2020, 08:01
@verreisterNutzer

Dann geh zum Arzt und verlängere es?? Und sonst sag einfach die Wahrheit, jeder Mensch hat schon mal verschlafen...

Beides wird nicht klappen. Im ersten Fall wird man evlt zumindest eine Bescheinigung verlangen dass du wenigstens beim Zahnarzt warst. Und

Und wenn dir heute morgen schlecht war und du hättest gar nicht kommen wollen, dann hättest du dich entschuldigen müssen - und zwar BEVOR die Schule anfängt. Das gilt übrigens auch für den "Zahnarztbesuch"

Bleib also am besten bei der Wahrheit!

Die Ausrede mit dem Zahnarzt zieht auf keinen Fall, denn wo willst du das Attest bzw. die Bescheinigung herzaubern, das du auch wirklich heute beim Zahnarzt warst?

Bleibe einfach bei der Wahrheit und sage das du leider verschlafen hast und es dir leid tut.

Gruß

Kuhlmann26  06.03.2020, 09:02

Warum sollte einem der Schlaf leid tun?

jakkily  06.03.2020, 09:12
@Kuhlmann26

Ich glaube du hast den letzten Satzteil falsch verstanden, denn nicht der Schlaf soll dem Fragesteller leid tun, sondern die daraus resultierende Verspätung...

Kuhlmann26  06.03.2020, 09:54
@jakkily

Ich habe den Satzteil so verstanden, wie er dort steht. Abgesehen davon frage ich mich, wie man zum Lernen verspätet sein kann? Das geht doch nur dann, wenn es gar nicht ums Lernen geht, sondern um irgendetwas anderes. Erziehung zur Gehorsamkeit vielleicht? Sei pünktlich und tue, was ich Dir sage. Alles andere hat negative Konsequenzen.

Ich finde Ausreden von jeher schrecklich. Ausreden sind nichts als Lügen, die dir jede Menge Ärger einbringen können, wenn die Wahrheit rauskommen sollte. Wenn du das auf der Arbeit später auch so machst, dann bist du schneller deinen Job los, als du möchtest. Lerne endlich mal Verantwortung zu tragen und dich auch den unangenehmen Dingen zu stellen. Du kannst nicht vor allen Dingen, die du ungerne machst, davon rennen oder sie hinauszögern durch Lügen. Das wird dir irgendwann das Genick brechen und das wird auch kein Arbeitgeber später gut heißen. Daher lerne jetzt in der Schule schon pünktlich zu kommen, ehrlich zu sein und keine Ausreden zu finden.