Googel packt in den Link noch einige weitere Informationen, wohl hauptsächlich zu Tracking-Zwecken.

Kannst du nach dem "?q=test" alles löschen, außer du würdest beispielsweise Bildersune oder soetwas machen.

Hallo tworeplayandask,

an deiner URL ist nichts komisch und sie kommt von google.com.

Was dich wahrscheinlich verwundert sind sogenannte URL-Parameter. Die werden bei URLs durch das Fragezeichen eingeleitet. D.h. die URL geht ganz normal auf die Seite google.com nur werden dem Seitenbetreiber durch die Parameter weitere Informationen mitgeteilt, die dieser auswerten kann.

In deinem Fall gibt es u.a. die folgenden Parameter:

q=

rlz=

sxsrf=

Alles was hinter dem "=" kommt sind die tatsächlichen Informationen. Die Parameter haben für dich selber i.d.R. keine Bedeutung, sondern dienen nur der internen Auswertung. Der Parameter "q=" steht höchstwahrscheinlich für die Suchanfrage. D.h. du wahrscheinlich nach "test" gegoogelt. Viele weitere kryptischen Infos sind von Google selber "verschlüsselt" sodass hier der Klartext nicht ausgelesen werden kann.