Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann zum Ausstoß von Glückshormonen führen, die eine schmerzlindernde Wirkung haben.

Was soll der Unsinn

- ich zumindest bekomme da eher Zahnschmerzen.
opi ehrsam

Zucker, Kakao ähnliches kann durchaus positive Hormone bewirken auch das kauen selber und süsses isst man auch ohne Schmerzen.

Also das hat keinen zwingenden Kontext

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Wenn ich Schmerzen habe, nehme ich ein Schmerzmittel, doch bevor es wirkt, esse ich etwas Schokolade. Ich meine, dass das nicht wirklich hilft, sondern psychisch ist. Aber vielleicht ist etwas schmerzlinderndes im Zucker oder im Kakao ? ? ?

ewigsuzu  28.11.2023, 04:44
@BrigitteBabsi13

nein da ist nichts schmerzlinderndes, es pusht positive Hormone, das ist der ganze trick.