1 Antwort

Leider kann ich nichts zu der Symbolik sagen. Nur dass die Kelten ein nach wie vor ausgesprochen rätselhaftes Sammelbecken für Völker aus einem ähnlichen Kulturkreis darstellen.

Abseits des wissenschaftlich gesicherten Wissens, ist ein überwältigender Anteil an kursierenden Erzählungen esoterischer Humbug, den manche auf die Kelten projezieren.

Das beste wäre es, wenn du ein Museum oder ähnliches aufsuchen würdest und die dort ausgestellten Symbole nutzt, da man dir dort bessere Auskunft geben kann.