die post war bei mir schon da kommt jetzt auch noch dhl

4 Antworten

Der POSTBOTE mit dem gelben (meist) Fahrrad bringt nur Briefe und Päckchen. Dhl kommt mit einem Lieferwagen und bringt Pakete. Der kommt noch extra.

Auf nem Dorf oder einer Insel kann es aber sein, dass der Postbote alles bringt (wenn der ein Auto hat)!

DHL kommt extra, kannst Du die Sendung im Internet verfolgen?

Wenn Euer Postbote normalerweise auch die Pakete mitbringt, was ich vermute, wenn er mit dem Auto unterwegs ist, dann kommt kein DHL-Auto mehr. Bringt der Postbote aber nur Briefe, dann wird das DHL-Auto extra kommen.

Die Post und DHL sind zwei getrennte Unternehmen, die unterschiedliche Dinge tun.