Die neue Freundin vom Ex sieht aus wie ich?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich warst Du auf jeden Fall eine Traumfrau für ihn. Eine, von vielen. Womöglich hat die andere Frau einfach Charakterzüge, die Du nicht bzw. anders verkörpert hast. Nun hat er in ihr - ich hoffe es für ihn - die optisch perfekte Frau gefunden, deren Aussehen Dir nun mal seehr nahe kommt, und charakterlich wohl auch, wobei sie diesbezüglich anscheinend anders zu sein scheint als Du.

Wobei, wer weis, Männer suchen sich oft immer wieder dieselben Frauen aus, obwohl so die Beziehungen dann zum scheitern verurteilt sind..

Es kommt häufig vor, dass Menschen sich als Partner jemanden aussuchen der dem Ex ähnelt. Das ist der äußerliche Typ Mensch der demjenigen einfach gefällt.

Naja entweder er kann dich eben nicht loslassen und versucht dich zu ersetzen, oder er hat eine ganz, ganz genaue Vorstellung wie eine Frau aussehen muss - und ihr beide passt da rein... ;-)

es gibt nun mal menschen die, was das aussehen betrifft, sehr auf einen bestimmten "typ" fixiert sind. nicht mehr und nicht weniger wird das auch hier "bedeuten".

kann zufall sein, kann gewollt sein du hast es ja schließlich nicht länger mitgemacht-womöglich unterscheidet euch dies ;-D aber es kann dir wirklich egal sein außer das du wohl seinem typbild sehr nahe warst und die neue deinem typbild weiterhin entspricht..fasse es als kompliment auf und denke dir mal sehen wie lange die neue es mitmachen wird :-)