Fernbeziehung - Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 37%
Nein 37%
Evtl 26%

17 Antworten

Ja

Ich bin da wohl eher ein Sonderfall oder Ausnahmefall. 😅

Grundsätzlich kann eine Fernbeziehung immer funktionieren. Aber unabhängig von der Entfernung spielen viel mehr ganz andere Faktoren eine Rolle. Vertrauen, Akzeptanz usw.

Ich führte z.B. ca. 7 Jahre lang eine Fernbeziehung mit jemandem aus China. Wir waren beide auch Anfang 20 damals. Und wir haben uns im Durchschnitt nur 1x pro Jahr gesehen! Bei uns war nämlich die Entfernung etwas größer! Sage und schreibe rund 10.000 Kilometer. Meistens war ich immer Anfang des Jahres dort für 2 Wochen. Aber 1x war sie auch für 2 Wochen und 1x für 2 Monate bei mir.

Wir hatten uns nur zufällig kennengelernt, weil wir beide jemanden zum Englisch üben gesucht hatten...

Na ja, lange Rede, kurzer Sinn:

Mittlerweile sind wir bald 10 Jahre miteinander verheiratet. Mei, wie die Zeit vergeht! 😱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre
Evtl

Das muss man ausprobieren, bei manchen klappt es gut und bei manchen auch nicht.

Evtl

wenn du es nicht versuchst weist du nicht ob es geklappt hätte

Nein

Habt ihr euch in den 1,5 Jahren schon gesehen persönlich? Einer von beiden müsste irgendwann alles aufgeben und hinter sich lassen. Wärst du dafür bereit? Deine Familie selten sehen, die Freunde gehen verloren, die arbeit die Heimat usw

Ich würde das für keinen Menschen tun.

frageeins56
Fragesteller

Ja ich wäre bereit das alles aufzugeben. Ich wollte sowieso schon immer weg von hier

SUNNYtippt  28.03.2022, 16:19
@frageeins56

OK, das ist Ansichtssache. Ich mag das nicht erstmal von jemandem abhängig zu sein.

Evtl

Jeder Mensch und jede Beziehung ist anders.

Kann funktionieren, kann aber auch schiefgehen.