Die Heldentaten Harry Potters

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Band 3 solltest du noch erwähnen, dass Seidenschnabel hingerichtet wurde, aber durch Hermines Zeitumkehrer doch nich gerettet werden konnte.

In Band 4 drehte sich alles ums "trimagische Turnier", bei dem auch C. Diggory stirbt.

In Band 5 wurde Dumbledores Armee gegründet und die Prophezeihung gelöst.

In Band 6 war es die Ergründung der Horkruxe. Das Tagebuch von Tom Riddle wurde im zweiten Band schon zerstört (Wurde da aber noch nicht als solcher erkannt). Der nächste Horkrux ist wohl jener plumpe Goldring, in dessen schwarzen Stein das Peverell-Wappen eingraviert ist, und den Vorlost Gaunt als Familienerbstück der Gaunts an seinen Sohn und Stammhalter Morfin Gaunt weitergegeben hat. Da die Gaunts die letzten verbliebenen Nachfahren Salazar Slytherins sind, verbürgt dieser Ring nicht nur die Gaunt-Abstammung, sondern zugleich auch die direkte Abstammung von Salazar Slytherin. Das wertvolle Erbstück hat Tom Riddle seinem Onkel Morfin gestohlen. Dumbledore hat den Ring aufgespürt und als Horkrux zerstört.

Hier findest du auch die Auflistung aller Horcruxe

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Horkrux

ich würde bei der 2 noch hinzu fügen retten von ginny weasly und bei der drei retten von seidenschnabel...

  1. erneut voldemort entkommen

  2. profeizeihung vor voldemort gerettet und wieder entkommen

  3. hat meiner meinung nach keine wirkliche heldentat wie die andern bücher... er und dumbeldore lösen das rätsel der horkruxe aber sie finden zum schluss ja ger keinen und dumbeldore stirbt und hat das ja mit den horkruxen in erster linie gelöst... also würde ich hierbei einfach gar keine heldentat nennen... außer vlt das sie in etwa wissen was alles einn horkrux ist...

er hat im teil 5 und 6 HORUXE zerstört.. tom riddls tage buch war auch ein horuxe.. hast du das buch überhaupt gelesen? 4 band war quittisch turnier... ka da hat er keine heldentat vollbracht..

Astarte007  24.10.2012, 22:55

Im Band vier gabs keine Tuniere, weil das Trimagische Tunier am Ende auf dem Quidditch-Feld stattfand. Da war der Irrgarten, deswegen gabs keine Spiele.

vier. Gewinnen des Trimagischen Tuniers und das Entkommen vom Friedhof

fünf. Prophezeiung wird zerstört. Harry kann sich am Ende von Voldemorts Inbesitznahme lösen

sechs. Herrausfinden, was es mit den Horkruxen auf sich hat bin mir nicht sicher, wer den Ring zerstörte, aber ich denke es war Dumbledor selber

Darf man wissen, um was es in deiner Arbeit gehen soll?

barbaralol  24.10.2012, 22:54

oha da kennt sich wer aus :D

dayyan
Fragesteller
@barbaralol

Danke Astarte007! Das Thema meiner Seminararbeit lautet. "Die Übernahme und Veränderung des Motivs des Märchenhelden im Romanzyklus "'Harry Potter'"

Astarte007  24.10.2012, 23:04
@dayyan

Oha.

Also bei vier könnte man sich auch streiten. Man könnte sich natürlich fragen, ob die eigentliche Heldentat nicht darin besteht, dass er die Leiche von Cederic mit zurückgenommen hat, denn das ist sein eigener Verdient. Vergessen darf man auch nicht, dass er das Preisgeld verschenkt.

Das er entkommen ist, dass ist im Grunde ja nicht sein Verdienst, sondern wurde ihm durch seinen Zauberstab ermöglicht. Wäre das nicht, so wäre er da gestorben.

Bitte schreib irgendwo in deiner Seminararbeit, dass es ziemlich dämlich ist, dass Harry Potter den dunkelsten und mächtigsten aller Zauberer mit "Experliarmus" (oder wies heißt) erledigt. Das muss auf jedenfall mal gesagt werden!

Hast du dich bei Pottermore registriert? Da gibts ja bei noch viele viele Info von J.K.

dayyan
Fragesteller
@Astarte007

Ja, das Thema ist nicht ganz ohne.... :D Danke nochmal, sehr interessant, was du schreibst. Pottermore ist eine gute Idee, ich habe mich noch nicht registriert.

4.Gewinn des trimagischen Tuniers/Entkommen von Voldemort

5.Kampf gegen die Todesser

6.Falschen Horcrux mit Dumbledore gerettet.