Harry Potter ... Harrys neuer Besen Teil 3?

9 Antworten

Im Buch ist es anders als im Film

Film:
Harry bekommt ein Besen( am Ende). Mit der Feder von Seidenschnabel. Da Sirius ja auf Seidenschnabel geflohen ist soll es ein Zeichen sein das er von ihm ist.

Buch:
Harry bekommt von einer unbekannten Person einen Besen geschenkt (mitten in der Geschichte). Hermine petzt an McGonagol, da sie denkt Sirius Black hätte ihn geschickt und will Harry damit umbringen, da alle noch denken Sirius ist ein Mörder, McGonagol beschlagnahmt ihn und prüft ihn zusammen mit Flitweg. Es stellt sich heraus das es ein ganz normaler Besen ist und Harry bekommt ihn wieder. Und am Ende erzählt Sirius das er von ihm ist

Naaaargh... da stellen sich mir die nackenhaare auf -.-

Der 1. Besen ist von McGonagall geschickt worden.

Der 2. Besen war ein WEIHNACHTSGESCHENK von Sirius an Harry! Natürlich hat Sirius nicht darunter geschrieben, dass der Besen von ihm war... schließlich galt er damals noch als Massenmörder und sogar Harry glaubte das...

Da der teuerste Besen, dem es gibt, "einfach so" für Harry Potter unter dem Weihnachtsbaum lag, hat McG den Besen auseinander nehmen lassen... sie gab ihm den Besen kurz vor dem nächsten Quidditch Spiel zurück.

Harry erfuhr erst viel später, dass der Besen eigentlich von Sirius kam... nachdem er halt auch erfahren hatte, dass Sirius nicht seine Eltern verraten hatte und auch nicht Harry töten wolle 🙄

Leute im Ernst: es täte euch gut zu lesen!!! 📖
Glaubt doch nicht immer diesen kackfilmen......

Der Besen ist von Sirius :)

Sein erster ist der Nimbus 2000, den er von McGonagall im 1. Teil bekommt.

Als Harry im 3. Teil vom Besen fliegt wegen den Dementoren geht sein Besen kaputt, weil er in die peitschende Weide geflogen ist. Im BUCH bekommt er dann einen Besen  (den Feuerblitz, der beste Besen der Welt) anonym geschickt (mitten im Schuljahr, nicht am Ende). Hermine hat Angst, das er von Sirius ist und er ihn verhext hat. Sie petzt das schließlich an McGonagall, welche den Besen Beschlagnahmt um ihn von zu überprüfen (bzw. Professor flitwick). Am Ende bekommt er den Besen wirklich, da kein Fluch gefunden wurde. Hermine hatte dann aber doch recht damit, dass er von Sirius ist (was sie bei der Begegnung mit ihm erfahren), er war aber nicht verflucht, da der Besen Harrys geschenkt für alle 13 Jahre sein sollte.

Im FILM bekommt Harry den Besen ganz am Ende in der großen Halle. Hermine sagt das diese Feder, welche eine Hippogreif Feder war, dabei lag. Eindeutig ein Zeichen dafür, dass der Besen von Sirius kam, was ja auch im Buch steht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße :)

paulasnape  15.01.2017, 01:56

Haha ist Mega gut erklärt👏🏻

der nimbus 2000 war von mc gonagall und der feuerblitz von sirius

Ich glaube, du wirfst gerade einige Dinge durcheinander.

In Teil 1 erhält Harry einen Nimbus 2000 von der Hogwartsschule bzw Prof. McGonagall. Im Film erkennt Harry, dass der Besen von ihr ist, anhand der beiliegenden Feder.

In Teil 3 erhält er den Feuerblitz von Sirius und zwar noch bevor Harry überhaupt weiß, dass er einen Paten hat. Dieser Besen kommt ohne jegliche Nachricht, weshalb er ja noch von den Lehrern auf alle möglichen Flüche untersucht wird, bevor Harry ihn fliegen darf.

JablesHawk  14.01.2017, 23:20

Die Feder lag dem Feuerblitz bei. Hermine sagt im Film "Die hier lag dabei." (oder so ähnlich) und alle wissen, dass Sirius den Besen geschickt hat und alles in Ordnung ist.

Rendric  14.01.2017, 23:21
@JablesHawk

Stimmt, im Film hat Harry den Besen ja erst nach dem ganzen Geschehen erhalten.

Da haben sie wiedermal ganz schön die Story verändert.

War aber natürlich keine Feder von Seidenschnabel, sondern von einem südlichen Vogel aus der Region, in die Sirius flüchten wollte.

Samila  14.01.2017, 23:24
@Rendric

die sollte denke ich schon von seidenschnabel gewesen sein. er war schliesslich halb vogel halb pferd