Harry Potter Rettung Seidenschnabels?

2 Antworten

wenn ich mich richtig erinnere, sehen sie nicht wie seidenschnabel geköpft wird. sie sehen nur wie die Akt runtersaust.

Easterbunny04
Fragesteller

Stimmt ich dachte dass es nur nicht richtig gezeigt wurde ... Nach der Zeitreise sah man ja wie das Ding in den Kürbis einschlug ... Danke 🙃

Hast du ihm Film etwa gesehen, wie Seidenschnabels Kopf durch die Gegend flog? Nope!

Harry, Ron und Hermine standen zwar da und sahen hinab, jedoch hörten sie nur, was dort vor sich ging...

Die Axt schlug ins Holz, Hagrid jaulte auf und Ende... genau das geschah später auch. Nur eben: die Axt wurde vom Henker aus Wut in den Zaun geschlagen (weil kein seidenschnabel da war) und Hagrid jaulte vor Freude auf, weil sein Tier geflohen war...

Ehrlich: mehr lesen Leute! Weniger schlechte Filme gucken...

HoggySchnapy  19.12.2023, 20:15

Kommt das mit dem Holz(zaun) nicht nur im Film vor? Dachte im Buch sei es ein Kürbis gewesen…Bitte um „Experten“-Meinung: Für mich ist das Zeitreisending wie Rowling es beschreibt komplett unlogisch. Wieso sollten sie sich sehen können, wenn sie sich doch zu dem Zeitpunkt in einer anderen Zeitebene bewegen? Sie sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht zurückgereist und die Vergangenheit wurde noch nicht geändert, demnach waren sie noch nicht da. Das ist erst später der Fall. Mit ihrer Reise in die Vergangenheit schaffen sie eine neue Realität. (Meine Meinung) Freue mich über überlegte durchdachte Antworten und bin auch bereit meine Meinung ggf. zu ändern!