Harry Potter warum verhält sich Hermione wie eine Mutter?

2 Antworten

Es gibt einige Gründe, warum Hermione in Harry Potters Welt manchmal mütterlich zu Harry und Ron verhält. Einer der Hauptgründe ist, dass sie im Vergleich zu Harry und Ron immer schon sehr verantwortungsbewusst und erwachsen wirkte. Sie ist eine sehr fleißige und disziplinierte Schülerin und nimmt ihre Schularbeiten sehr ernst. Sie ist auch sehr besorgt um die Sicherheit ihrer Freunde und möchte, dass sie gut gepflegt und geschützt sind.

Es ist auch möglich, dass Hermione in mancher Hinsicht eine Art "Ersatzmutter" für Harry und Ron darstellt, da sie die einzigen Freunde sind, die sie während ihrer Zeit an Hogwarts hat. Sie hat keine Geschwister und ihre Eltern sind Muggel, die keine Ahnung von der magischen Welt haben. Daher könnte sie sich in mancher Hinsicht verantwortlich für Harry und Ron fühlen und sich um sie kümmern wollen.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Verhaltensweise nicht unbedingt typisch für alle Mütter ist und dass Mütter in der realen Welt auf viele verschiedene Arten agieren können. Sie stellt lediglich einen Aspekt von Hermiones Persönlichkeit dar und zeigt, dass sie eine sehr fürsorgliche und verantwortungsbewusste Person ist.

Jolinaxhh
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Von Experte Haruktora bestätigt

Hermine soll so ein bisschen die vernünftige von dem Drei sein.

Die beiden Jungs halten das mit den Regeln nicht so genau und zumindest am Anfang legt Hermine sehr großen Wert auf regeln und auch im späteren Verlauf der Handlung ist sie zumindest noch diejenige mit der größten Vernunft in meinen Augen.

Dies spiegelt sich dann in dem mütterlichen Verhaltensweisen dar indem sie die beiden ins Bett schickt.

Jolinaxhh
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort