Die Frau meines besten Freundes hält mich und seine anderen Freunde von ihm fern. Was soll ich machen?

6 Antworten

Vielleicht sollte er sich einfach mal Gedanken darüber machen, dass sein Freund jetzt Vater ist und mehr Verpflichtungen hat, die auch sehr zeitintensiv sein können.

Und nachfragen kann er ja immer, wenn es sein Freund ist.

Matthias aus Heiligenhafen steckt in folgendem Dilemma……..

Vielleicht sollte sich der Matthias mal in die Lage seines Freundes hineinversetzen und seine eigenen Bedürfnisse etwas hintan stellen.

Der Mann ist gerade Vater geworden und sein Leben dreht sich jetzt hauptsächlich um die Kleinfamilie und nicht um das leichte Sein seiner Kumpels.

Je öfter du vor seiner Tür aufkreuzt, desto größer wird die Abwehrhaltung, besonders vom weiblichen Teil der Kleinfamilie.

Dein Freund hat sich jetzt um eine kleine Familie zu kümmern. Natürlich nimmt das Zeit in Anspruch. Ich nehme an, dass die Frau deines Freundes sich um das Baby kümmert, da muss dein Freund sich nun mal um andere Aufgaben kümmern, die seine Frau jetzt nicht mehr schafft zu erledigen. Das Leben ändert sich nun mal mit einem Baby.

Ob es aber wirklich so ist wie du denkst, dass seine Frau versucht den Kontakt zu verhindern, kann man nicht sagen, ohne die Personen zu kennen. Dazu müsste man sich beide Seiten anhören. Wir kennen nur deine Sichtweise.

Ich glaube, weil Du zu seiner Frau anscheinend kein besonderes Verhältnis hast, siehst Du die Dinge aus einer völlig falschen Perspektive

Im Leben Deines Freundes hat sich, durch die Vaterschaft, eine Menge verändert

Das solltest Du respektieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

WhereIsMyBox  05.10.2022, 10:42

Es gibt keine falschen perspektiven, nur andere 🤔

WhereIsMyBox  05.10.2022, 10:51
@HONEY596

Das ergibt keinen sinn. Es kommt auf das begugssystem an, wie man die dinge sieht. Es gibt kein richtig oder falsch.

HONEY596  05.10.2022, 10:53
@WhereIsMyBox

Natürlich gibt es richtig oder falsch. Aber das legt wohl jeder für sich selber aus.

WhereIsMyBox  05.10.2022, 10:56
@HONEY596

Nein, das bezugssystem hat keine bewertung. Es gibt unendlich bezugssysteme aber die sind weder falsch noch richtig. Die berechnung ändert sich nur.

WhereIsMyBox  05.10.2022, 13:00
@Niels489

Das ist kein besserwissen sondern die richtigstellung von gefährlichen annahmen. Zu denken es gäbe richtige und falsche perspektiven ist so eine

HONEY596  05.10.2022, 13:07
@WhereIsMyBox

Du willst doch wohl jetzt nicht allen Ernstes behaupten, dass von meiner Annahme eine Gefahr ausgeht.

Niels489  05.10.2022, 13:19
@HONEY596

Lass gut sein,manche haben Ansichten,besser man vergisst die.

Jetzt kommt aber noch dazu, dass ich mit seiner Frau nicht so klarkomme. Ich hab das Gefühl, sie drückt ihm die ganze Arbeit auf, lässt ihn kaum noch vor die Tür und will irgendwie insgeheim dafür sorgen, dass er seine Freunde nicht zu sehen bekommt.

Das ist zwar häufig, aber auch selbst gewähltes Schicksal.

jan2899  17.02.2024, 20:44

Ne leider nicht immer. Ich hab die Situation mit einer Freundin auch gerade, nur dass der Partner halt immer "am längeren Hebel sitzt". D.h. es reicht auch wenn die Frau ihn nicht so gerne mag