Freunde von Freund kennenlernen - aufgeregt, Tipps?

6 Antworten

Bleib einfach du selbst, nicht verstellen o.ä.

Sei einfach du. Alles andere wäre ja falsch.

Du bist zwar aufgeregt, müsstest es aber gar nicht sein.

Kapiere doch zuerst mal was geschieht, wenn du dich wie eine Marionette gewissen Erwartungen von Anderen anpasst, du nicht mehr du selbst bist!

Bleibe du selbst, egal wem das nicht passt! Wenn das irgendjemanden nicht passt, dann ist das einzig dem sein Problem, nicht deines, kapiert?

Du wirst nicht nur sinngemäße Gegner in der Gruppe haben, sondern auch Durchblicker, die dich, deine Art super finden und unterstützen.

Du sollst keine Eindrücke machen, die erwartet werden. Du hast das Recht Du zu sein, ein Individium unter anderen Induvidien! Notfalls kannst du das mal deutlicher ansprechen falls das nötig werden sollte.

Normalerweise darfst du erwarten, dass dein Freund voll hinter dir steht.
Es mag eventuell irgendwann mal Situationen geben, wo ihr nicht alleine miteinander reden könnt. Sollte er dann unangepasst reagieren, bitte ihn die Form zu wahren und es später unter 4 Augen bereden zu können. Normalerweise kommt sowas selten vor, also jetzt nicht an sowas denken.

Bedenke auch, du bist sinngemäß wie Alle Anderen noch in der Entwicklungsphase. Wir lernen sinngemäß bis an unser Lebensende. Alle.

Frage dich also, was willst du deinem Freund und seinen Freunden "zuliebe" alles "vorspielen" damit dieses "Publikum" zufrieden ist?

Mit anderen Worten, willst du dein ganzes Leben irgendwelche Rollen für Andere spielen, oder dein Leben genießen?

Weißt du, dein Freund mag dich ja, genau weil!! du so bist wie du bist, nicht?

Und wer dich so oberflächlich beurteilt, dich gleich als arrogant abzustempeln, nur weil er sich nicht die Mühe macht, dich ein wenig näher kennenzulernen, na, den kannst du auch in der Pfeife rauchen und ich denke nicht, dass dein  Freund solche Freunde hat.

Höre denen einfach ein wenig zu, Themen gibt es genug und wenn es noch die dann vergangene Wahl ist.

Kannst ja deinen Freund fragen, was seine Freunde so für Hobbies haben, welche Interessen sie verfolgen, Werdegänge, Studien etc., dann kannst du dich da schon ein wenig vorbereiten.

Ansonsten, wie Gestiefelte geschrieben hat, bleib Du selbst, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Entspann dich das wird schon du machst dir mehr Stress als du musst.
Meiner Erfahrung ist es immer ganz einfach wenn man am machen ist.
Denke nicht zu viel darüber nach.