Die Formel für elektrische Arbeit umstellen nach t?

3 Antworten

Hi.

Dein Ansatz ist richtig, das Ergebnis falsch.

Denk nochmal darüber nach. Beachte auch KILO-Watt & mA

Viele Grüße

eroAlphonse
Fragesteller

Hallo, danke schon einmal für die Hilfe.

Ich habe die 1kWh auf 1000W umgerechnet und die 170mA auf 0,170A. Das Ergebnis was herauskommt ist 1176 und einige nach Komma stellen. Ich habe das soweit verstanden ,dass das Ergebnis in Stunden angegeben ist. Dieses teile ich dann durch 24 und habe die Tage oder habe ich schon vorher ein Fehler gemacht?

PascalW1121  29.01.2018, 09:47
@eroAlphonse

Das sieht mMn besser aus. Wenn du die Stunden durch 24 teilst bekommest du Tage, das ist korrekt.

du musst erst mal die einheiten sortieren. 1 kWh = 1000 Wh...

5 Volt x 0,17 Ampere. das sind 0,85 Watt.

dann teilst du einfach deine 1000 wattstunden durch 0,85 Watt und erhältst die laufzeit in stunden.

die watt kürzen sich beim teilen weg.

lg, Anna