Die erste Begegnung von Rico und Oskar – der Beginn einer Freundschaft?

6 Antworten

Also ich habe auch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht und glaube deshalb nicht, dass Rico und Oskar noch Freunde werden können. Wenn man sich nicht gleich zu Beginn versteht, sondern einen holprigen Start hat, dann wird das nichts mehr mit einer echten Freundschaft. Dadurch, dass mir damals – ähnlich wie Rico – kein Respekt entgegengebracht wurde und ich das Gefühl hatte, nicht ernstgenommen zu werden, war es für mich unmöglich zu dieser Person Vertrauen aufzubauen. So wird es dann auch für Rico sein. Oskar hätte sich besser nicht über ihn lustig machen sollen. Also ich habe auch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht und glaube deshalb nicht, dass Rico und Oskar noch Freunde werden können. Wenn man sich nicht gleich zu Beginn versteht, sondern einen holprigen Start hat, dann wird das nichts mehr mit einer echten Freundschaft. Dadurch, dass mir damals – ähnlich wie Rico – kein Respekt entgegengebracht wurde und ich das Gefühl hatte, nicht ernstgenommen zu werden, war es für mich unmöglich zu dieser Person Vertrauen aufzubauen. So wird es dann auch für Rico sein. Oskar hätte sich besser nicht über ihn lustig machen sollen.

Also ich habe auch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht und glaube deshalb nicht, dass Rico und Oskar noch Freunde werden können. Wenn man sich nicht gleich zu Beginn versteht, sondern einen holprigen Start hat, dann wird das nichts mehr mit einer echten Freundschaft. Dadurch, dass mir damals – ähnlich wie Rico – kein Respekt entgegengebracht wurde und ich das Gefühl hatte, nicht ernstgenommen zu werden, war es für mich unmöglich zu dieser Person Vertrauen aufzubauen. So wird es dann auch für Rico sein. Oskar hätte sich besser nicht über ihn lustig machen sollen.

Naja, wenn ich mich richtig erinnere, reagiert Rico ziemlich emotional auf die sehr unpassende Frage, ob er "ein wenig doof" ist, was nicht gerade gute Voraussetzungen für eine Freundschaft sind.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Zumindest ist Oskar der Freund meiner Mutter Vera. :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung