Die Eltern haben die Freundschaft kaputt gemacht?

7 Antworten

Als Eltern hat man das Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht wenn der Nachwuchs noch minderjährig ist. Insofern haben sie alles Recht der Welt zu bestimmen wo sich ihre Kinder aufhalten, bis wieviel Uhr, mit wem sie ihre Freizeit verbringen und mit wem nicht.

Diese Eltern wollten ihre Kinder beschützen. Ganz egal was da nun los war bei euch - allein dein Alter war ihnen suspekt. Und dies reichte ihnen aus um sich um ihre Kinder zu sorgen. Reine Prophylaxe....

Um deinetwillen: Tauch nicht an der Schule dieses Mädchens auf. Fang sie dort nicht ab. Auch nicht "um sie einfach nur zu sehen/ um mit ihr zu reden". Denn damit würdest du dich postwendend in Teufels Küche begeben. Du bist, egal wie jung du dich fühlst, als Volljährige vollumfänglich verantwortlich für dein Verhalten. Willst du erst eine Anzeige riskieren (und ein Näherungsverbot)?

Das Problem die Eltern habe das Sorgerecht und dementsprechend dürfen sie entscheiden besonders in den jungen Jahren zu wem die Kinder Kontakt haben welcher Kontakt ihn gut tut welcher nicht. Das können Kinder in den Jahren leider nicht Abwegen.

Durch das abrupte Verhalten der Eltern vermute ich dass was passiert ist was den Eltern zu denken gegeben hat.

Es können Äußerung von Kinder gefallen sein die dich ( ohne deren Absicht) schlecht dastehen lassen. Bsp ihr habt was komisches gespielt

Oder gewisse Handlungen von dir gegenüber den Kids kam den Eltern sehr komisch vor.. hast zu viel Nähe gesucht oder die Art und Weise deiner Handlungen hat den Eltern Missfallen.

Am Ende können dir das nur die Eltern erklären warum.

Du fragst dich doch nicht wirklich ernsthaft, warum Eltern ihre Kinder vor jemandem Beschützen wollen?

Wenn ich deine Fragen hier so quer lese, kann ich die Eltern vollkommen verstehen.

Suche dir erwachsene Freunde und lass kleine Kinder in Ruhe.

Mal ernsthaft... Lass die Kinder in Ruhe.

Such dir passende Freunde. Ich kann die Eltern verstehen, sie wollen ihre Kinder (zu Recht) schützen.

Das ist keine Freundschaft, wird es auch nie werden.

...sie haben mich plötzlich ignoriert ...

Kommt dir nicht einmal in den Sinn, dass normal entwickelte, altersgemäß reife 6- und 8jährige Kinder ganz einfach lieber mit Gleichaltrigen spielen und zusammensein möchten als mit einer mehr als doppelt so alten Person?

Ich kann die Eltern voll und ganz verstehen und würde es auch nicht erlauben!

Außerdem solltest auch du dir gleichaltrige Freunde suchen! Wie willst du durchs Leben kommen, wenn du von dir selbst behauptest:

Der Grund ist das ich für mein Alter noch EXTREM zurück bin und noch sehr kindisch. Ich komme meistens mit Leuten in meinen Alter garnicht klar.

Daran solltest du schleunigstes arbeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma