Sind sowas Helikopter Eltern?

Die haben deren Kinder auch geschlagen. Zum Beispiel meinte meine Mutter es im Sommer gut und hat den Kinder Eis gegeben und die Eltern haben die direkt angeschrien und gesagt das sie nix süßes dürfen. Dannach mussten die Kinder rein und ich konnte durchs Fenster beobachten das sie geschlagen wurden

12 Antworten

Nein, wder streng noch Helikopter.

Es liegt ein großer Altersunterschied zwischen 18 und 6 Jahren. Auch, wenn der ältere Spielkamerad sich auf die Gedankenebene eines jüngeren Kindes einstellen kann.

Einzige Konstellationen in denen das okay ist für die meisten Eltern: Wenn der ältere Jugendliche/junge Erwachsene und die Grundschulkinder miteinander verwandt sind, oder der ältere Jugendliche/ junge Erwachsene der Babysitter dieser Kinder ist.

Allerdings kommt es auch auf die Häufigkeit des Kontaktes an.

Als Eltern wünscht man sich unter Umständen eher das die jungen Kinder nach Möglichkeit mit "ungefähr" Gleichaltrigen Kontakt hat in der Freizeit... So das die Kinder soziale Kontakte entwickeln, ein soziales Netz eben. Kindergeburtstage, darüber weitere Kinder kennenlernen, und und und....

Kinder von rund 6 Jahren müssen meist (von Haushalt zu Haushalt verschieden) zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr) im Bett sein. Deshalb ist es wichtig das sie um 18 Uhr spätestens daheim sind, so das sie dann Essen können, vom Tag erzählen können (das machen Kinder dieses Alters gerne), dann vielleicht noch baden/ duschen, Schultasche packen oder Klamotten für den nächsten Kindergartentag rauslegen, "runterkommen", ... und das Einschlafen dauert auch nochmal ne Weile.

Eltern entscheiden über die hauptsächliche Ernährung ihrer kleinen Kinder. Sie bestimmen ob die Kinder freien Zugang haben zu Süßkram, Knabberkram, Cola und so weiter. Eltern wissen meist aber auch das das Zeug nicht gesund ist. Und wer schon mal nen Kind mit Loch im Milchzahn hatte, weiß wie stressig es wird (da das behandelt werden muss, der anschließende Zahnrest als Platzhalter bleiben muss, etc.

Na egal, zurück zu den Eltern der Kinder:

Eltern haben nicht nur das Recht sondern auch die verd.... Pflicht sich über den Aufenthaltsort ihrer Kinder Gedanken zu machen und dort einzugreifen wo sie eine mögliche Gefahr heraufziehen sehen.

Helikoptereltern sind was ganz anderes. Die Eltern deiner damaligen Nachbarn waren einfach nur auf die Gesundheit ihrer Kinder fixiert (ist auch gut und richtig so), und sie haben sich um sie gekümmert.

Wer weiß was zur Ohrfeige (oder was immer du da beobachtet hast) geführt hat.

Du bei deinen Fragen die ich hier gelesen habe, da wundere ich mich nicht, dass die Eltern ihre Kinder von dir fernhalten wollen.

Und ich bezweifle, dass die Eltern die Kinder geschlagen haben nur wegen einem Eis. Interessante Geschichten sind das, die du dir immer ausdenkst.

Wieselburger88  23.06.2020, 22:28
Und ich bezweifle, dass die Eltern die Kinder geschlagen haben nur wegen einem Eis. Interessante Geschichten sind das, die du dir immer ausdenkst.

Genau das gleiche habe ich sofort auch gedacht, bei ihren 9000 Fragen, erzählt sie ununterbrochen davon aber nie das die Eltern die Kinder geschlagen hat.

Nein... die Eltern hatten keinen Bock, dass so ein gestörtes Wesen wie du ihre Kinder manipuliert.

Außerdem bezweifle ich, dass die Eltern ihre Kinder geschlagen haben. Du bist schon bekannt dafür irgendwelche Paulaner aus den Fingern zu ziehen.

Du schmückst die Story immer weiter aus kann das sein? Irgendwie ist es immer die gleiche aber der Grund ist dann ständig ein neuer 🤨

Im übrigen hast du auch überhaupt nicht in die Erziehung anderer rein zu reden, wenn die Eltern nur selten Süßigkeiten zum Beispiel erlauben dann ist es so, meine dürfen sich auch nicht jeden Tag bedienen, da haben die auch kein Problem mit.

Du bist lediglich angefressen das du als volljährige bzw als deutlich ältere nicht mit den Kindern abhängen durftest, auch da haben die Eltern das letzte Wort, besonders wenn du eh schon so unhygienisch bist so wie du es immer wieder unter Beweis stellst, da kämst du mir auch nicht in die Hütte rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern
(bin 19 aber geistiges alter 12)

Warum habe ich nur gerade jetzt das Pippi-Langstrumpf-Lied im Ohr?

Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Gestern noch hast du rumgetönt, dass du bestimmtes selber entscheiden darfst und dir niemand reinreden kann weil du ja schon 19 Jahre alt bist... Heute genau das Gegenteil.

Nein, du bist KEIN guter Umgang für Kinder. Sieh es ein und verhalte dich altersgerecht, wenn du die Rechte deines Alters auch einfordern willst. Oder verhalte dich wie ein Kind und wundere dich nicht, dass andere über dich entscheiden.