Die besten Videospiel Soundtracks?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es wirklich viele Soundtracks, die mir richtig gut gefallen. Hauptsächlich aus den Spielen von Nintendo, und nicht nur aus Mario-Spielen, sondern z. B. auch Kirby oder Yoshi. Die Donkey Kong Country-Reihe hat auch richtig grandiose Musik, u. a. dank dem Komponisten David Wise. Und die Musik aus Undertale und Deltarune ist auch richtig einmalig, vor allem aus Undertale.

Woher ich das weiß:Hobby

Da habe ich viele, größtenteils viele Tracks von Nintendo, besonders aus der N64 Ära.

Daneben aber auch Tracks wie von Doom, Stray, Undertale, Deltarune, Inscryption, Pflanzen gegen Zombies und Outlast.

Einige meiner Favoriten in keiner spezifischen Reihenfolge:

-Star Maze aus Mario Land 2

-Moon Theme aus Duck Tales (NES-Version)

-Rainbow Road aus Super Mario Kart

-Alle Battle Themes aus Mario & Luigi: Partners in Time

-Angle Island Zone Act 1 & 2, Hydrocity Zone Act 2 und Ice Cap Zone Act 1 aus Sonic 3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich intressere mich seit Jahren dafür & habe >30 Konsolen.

Ungeschlagen sind bei mir alle Mario und Zelda Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Die Xenoblade Chronicles Reihe und The Legend of Zelda Reihe haben meiner Meinung nach eines der besten Soundtracks aller Zeiten. Vor allem bei Xenoblade Chronicles will ich es erwähnen, da es gerne Mal untergeht. Dabei ist die Musik wahrhaft Göttlich. Sei es die Kampfmusik, Oberweltenmusik oder die Musikstücke in den Cutszene. Allesamt wunderschön. Einer meiner Favoriten hier raus sind auf jeden Fall "Xenoblade Chronicles Titel Theme", "The Tomorrow With You" und "Battle VS Sorrow". Aber es gibt noch soooo viele mehr.

Ansonsten noch die von Toby Fox komponierte Musik aus beispielsweise Undertale und Deltarune