Wann ist man zu alt für Videospiele?

17 Antworten

Man ist nie alt genug um keine Videospiele mehr zu spielen, so lange man noch fit ist und nicht krank wird körperlich oder seelisch, ich selber bin 34 und zocke immer noch sehr viel, ich spiele hauptsächlich auf Xbox series s mit Kumpel und Game Pass ultimate sind das 955 spiele, ich spiele gerne und mache auch gerne die Erfolge. Zweit Konsole ist die Playstation 4 slim. Meine dritte Konsole kommt heute, eine Switch OLED für Bewegungsspiele 😎

Meine lieblings Spiele sind:

Death Stranding, Detroit Become Human

Uncharted Reihe, The Last Of Us Reihe

Final Fantasy 7 Remake, Until Dawn

A Plaque Tale Reihe, A Way Out

Alan Wake Remastered, As Dusk Falls

Bioshock Reihe, Cities Skylines

Close To The Sun, Cyberpunk 2077

Dead Space Reihe, Deliver Us The Moon

Dragon Age Reihe, Dysmantle

Fallout 3 und 4, Final Fantasy 15

Gears Of War Reihe, Halo Reihe

It Takes Two, Life Is Strange True Colors

Marvel Guardians Of The Galaxy

Mass Effect Legendary Edition und Andromeda

Metal Gear Solid 5 Phantom Pain

Quantum Break, Resident Evil Reihe

Road 96, Splinter Cell Reihe

Spyro, Star Wars Jedi Fallen Order

State Of Decay Reihe

The Dark pictures Anthology Reihe

The Quarry

The Walking Dead Telltale Reihe

The Witcher 3, Wolfenstein Reihe

Ja es sind viele spiele habe mit Xbox original erste Generation richtig angefangen, das sind alle meine lieblings Spiele und es werden immer mehr😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich, fast 40, denke eigentlich jeden Abend daran, dass ich zu alt dafür bin...dann stelle ich die PS5 an (wenn auch nur für 30 Minuten zum runterkommen) und dann sage ich mir "Nope! Das ist immer noch ziemlich geil...und bald kommt ein neues Spiel!"

Woher ich das weiß:Hobby

VvvAvvV
Fragesteller

Lieblingsspiel auf der PS4?

Muhtant  23.11.2022, 05:28
@VvvAvvV

PS4: Ganz klar TLOU (war es aber auch schon auf der PS3 und das PS5-Remaster steht auf der Wunschliste)

Hallo

Videospiele sind wohl besser, wenn man alt ist, als wenn man jung (gesund &fit) ist.

Sofern man mit dem Alter sich ab sowas nicht langweilt

LG

VvvAvvV
Fragesteller
Videospiele sind wohl besser, wenn man alt ist, als wenn man jung (gesund &fit) ist.

Warum?

Satiharu  23.11.2022, 04:57
@VvvAvvV

Naja, als junger Mensch ist man einerseits wie beschrieben, jung und fit. Man kann soviel machen und noch soviel entdecken, und hat auch weniger Zeit, als ein Rentner.

Rentner gamen einfach selten, weil sie das nicht kennen (gab's damals nicht). Deswegen spielen die dann Brettspiele/ Kartenspiele, etc

Nie ! Man kann immer anfangen und auch immer wieder neues zocken.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Wenn man sich zu alt dafür fühlt.

Bin mittlerweile 40 und zock immer noch und werde es wohl auch noch lange tun.

Is n hobby wie jedes andere auch und solange man Interesse und Spaß daran hat, ist man auch nicht zu alt dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

VvvAvvV
Fragesteller

Was zockst man dann so? Ego-Shooter , Candycrush, RPGs?

Delld630  23.11.2022, 06:08
@VvvAvvV

Momentan sind es bei mir tatsächlich ego shooter, RPG's, auch Rennspiele