Was ist euer Best Game of all time?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NieR Automata ist für mich das beste Spiel.

Wobei andere Rollenspiele wie Persona 5 Royal und das Dark Souls Remastered dicht folgen.

Aber wenn du nach Spieleempfehlungen suchst die zu unrecht kaum einer kennt hab ich noch ein zwei besondere Tipps für dich:

Valkyria Chronicles

Frostpunk

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Ich habe keine Besten Spiele aller Zeiten, da ich nicht wissen kann welche Spiele in ferner Zukunft immer noch die gut sind. Der Spruch "Bestes ... aller Zeiten" ist meiner Meinung eine unnötige Übertreibung.

Ich habe nur von Spielen schreiben, die ich zu ihrer Zeit wo sie erschienen sind richtig gut waren. Würde ich alle hier aufzählen, würde das hier sicher den Rahmen sprengen.

  • Turrican 1 & 2 (C64, Amiga)
  • R Type (Amiga)
  • Creatures (C64)
  • Realms of the Haunting (PC)
  • Super Metroid (SNES)
  • Myst 1 & 3 (PC)
  • Novastorm (PC)
  • Megarace (Playstation)
  • The Longest Journey (PC)
  • Extreme Assault (PC)
  • Commando 2 (C64)
  • The Castles of Dr. Creep (C64)

usw

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Fallout 3 und NV

The Fall, the last Days of Gaia. Ist ein Deutsches Spiel von 2004, ist so wie Fallout 3 damals geworden wäre.

Für mich Zelda a link to the past auf der SNES und dann Splinter Cell

Aktuell diese beiden:

  1. Conan Exiles
  2. Tribes of Midgard
EdgarWibeau  24.11.2023, 12:44

Conan Exiles ist auch sehr witzig.

Aber kaum Endgame.

Stingraylp  24.11.2023, 12:48
@EdgarWibeau

Geht eigentlich, man muss halt einiges an Zeit investieren und eine Liebe für diese barbarische Welt haben. Ich finds sau geil, vor allem mit den Updates in den letzten Jahren.

EdgarWibeau  24.11.2023, 12:50
@Stingraylp

Ich finde es saugeil, wenn du eben levelst.

Das macht voll Bock, aber wenn du dann alles hast, ist öde.

Aber wir haben auch über 1000h Playtime.