Die beste typenkombination?

5 Antworten

Käfer/Stahl: Scherox, Forstellka

Generell viele Typen mit Stahl bspw. Drache oder Fee ...,

Elektro/Flug: Zapdos

Geist/Fee: Mimigma

Wasser/Boden: Sumpex, Morlord, Gastrodon

Wasser/Elektro: Rotom, Lanturn

Wasser/Drache: Seedraking, Palkia

nicht direkt eine typenkombination, aber Elektro mit Schwebe als Fähigkeit, wie bei den Zitteraalen. Da diese dank Schwebe Boden-Attacken ausschalten, sind sie schwächenlos.

sternbirger  29.03.2017, 16:27

Stimmt, aber auch (meines Wissens nach) hat nur die Endentwicklung, also Zapplarang, diese Fähigkeit.

Jedoch ist er von seiner Init. her ziemlich schwach. Zudem besitzen viele Pokémon die Fähigkeit "Überbrückung", die Zapplarang zu einem leichten Ziel machen.

BiBo85  29.03.2017, 16:31
@sternbirger

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Einsatz von Erdbeben bei Zapplardin.

und klar gibt es wege, sowas zu überwinden. aber das gilt auch für Kryppuk und Zobiris. in der 5. Generation wurde zB Überflutung eingefügt, die erste Attacke überhaupt, die den Typ des Gegners ändern kann. Dadurch wurden Kryppuk, Zobiris und eben auch die Aale zu Wasser-Pokemon und so gegen Elektro und Pflanze anfällig.

Ich würde sagen: Geist und Unlicht, da du mit der Kombination nurnoch "Fee" als Schwäche hast. Das heisst, vor der 7. Gen hast du mit Kryppuk keine Schwächen

BiBo85  29.03.2017, 16:18

du meinst vor der 6. Fee wurde in X und Y eingeführt und nicht erst in Sonne und Mond

TreyMaster2  29.03.2017, 16:19

du meinst vor der 6ten

Otozinclus  29.10.2019, 21:57

Naja, Geist und Unlicht haben auch nur 1 vernünftigen STAB, da Geist und Unlicht auf die gleichen Typen sehr effektiv sind, und haben wenig resistenzen. Stahl Flug, Stahl Fee, Normal Geist und Geist Stahl sind gut

Käfer und stahl. Wegen nur 1 typ schwäche nämlich feuer

Elektro