beim phantasialand ist die Mindestgröße 1,95 m was passiert wenn ich auf eine achterbahn drauf gehe wenn ich die Größe erreicht habe? weil bin 1/94?

4 Antworten

Bitte nochmal richtig lesen. Die MAXIMALE Größe ist (bei der Black Mamba) 1,95m, nicht die MINIMALE. Wenn man kurz drüber nachdenkt, kann es ja eigentlich gar nicht sein, dass ein Park viele Millionen für eine Achterbahn ausgeben würde, die dann über 95% der Fahrgäste nichtmal fahren könnte.

Generell, wenn man die Mindestgröße (die bei der Black Mamba übrigens bei 1,40m liegt) nicht erreicht, dann darf man nicht mitfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Hallo,

ich möchte ersteinmal vorab sagen das ich ein riesiger Freizeitpark-Fan bin, bereits über 100 Achterbahnen (Europaweit) gefahren bin.

Was du wahrscheinlich mit „Mindestgröße 1.95m" meinst, heißt Maximalgröße 1.95m. Was damit heißt, du darfst nicht größer als 1.95m sein. Ich war selber schon im Phantasialand, bei der Black Mamba steht das Fahrgäste mindestens 10 Jahre alt sein müssen und MINDESTENS 1.40m bis MAXIMAL 1.95m groß sein müssen. Da hast du dich wahrscheinlich verlesen.

Ich selber bin 1.92m und hatte keinerlei Probleme. Die Mindest-/Maximalgröße sind TÜV Vorschriften, um wirklich eine 100% sichere Fahrt zu gewährleisten. Du bist 1.94m, die Maximale Größe beträgt 1.95m, also darfst du noch mit fahren.

Falls du dir bei Park-Besuche unsicher sein solltest, vor dem Eingang zur Achterbahn ist immer ein buntes Schild(Rot/Grün/Rot), stelle dich davor und deine Freunde/Familie sollen schauen ob du noch im grünen Bereich bist. Ansonsten an jeder Achterbahn stehen Mitarbeiter, diese kannst du sicherheitshalber auch fragen, meistens haben die ein Meter irgendwo liegen und messen dann selber nochmal nach. Schließlich sind die Mitarbeiter auch für die Sicherheit der Fahrgäste zuständig und sollte ausdem Grund der Größe zu einem Unfall kommen, wissen die Mitarbeiter das die sich dazu äußern müssen was schief gelaufen ist. Von daher brauchst du keine Panik zu haben 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nirgendwo gibt es eine Minimalgröße von 195 cm. Eine Höchstgröße vielleicht.

Mindestgröße 1,95m? Das glaube ich nicht.

Batu57
Fragesteller

habe das bei den schildern da gelesen !

Hoppenla  05.06.2022, 17:23
@Batu57

Ich glaube eher, dass da Maximalgröße stand. Sonst könnte da ja kaum einer mit dem Ding mitfahren.

Ireeb  05.06.2022, 18:04
@Batu57

Dann üben wir das mit dem Lesen nochmal, denn das stand da definitiv nicht.