Perfekte Körpergröße für Boxer {Schwer-Gewicht}?

3 Antworten

Da gibts keine perfekte Größe es gibt Schwergewichtsboxer /weltmeister wie mike tyson und david tua die nur um die 180 cm messen. Es gibt aber auch große Schwergewichtler wie tyson fury oder Lennox lewis die beide um die 2 meter messen.

Allesamt sehr erfolgreich, es kommt also viel mehr darauf an mit einem der körpergröße entsprechenden stil zu boxen.

Tenin  26.10.2019, 21:36

Mike Tyson war ein Jahrhundert Talent mit 1.78, im Schwergewicht, mit 1.78 hat man in der heutigen Zeit keine Chance im Schwergewicht außer man ist Mike Tyson.

Toorop22  27.10.2019, 02:45
@Tenin

Sehe ich auch so Mike Tyson war für mich der beste Schwergewichtler aller zeiten.

Naja Mike Tyson war sogar kleiner als 1,85m. Die Größe ist eher nicht so wichtig. Es kommt auf Kraft,Explosivität,schnelligkeit und ausdauer an. Evetuell die Psyche ist auch ein wichtiger Grundpfeiler im Kampf.

Über 1,90 wäre gut, da du aber schon mit 16, 1.87 Gross bist, wirst du sehr wahrscheinlich über 1.90 gross.