Frage von SandraFitzenh, 191

Die Band Böse Onkelz?

Hallo Leute,

mein Sohn (12 Jahre) benimmt sich seit einiger Zeit verschlossen, oft auch aggressiv und er hört neuerdings Böse Onkelz. Ich meine beobachtet zu haben, dass er ausserdem auf Jungs steht, was ich auch gar nicht schlimm finde. Ich will einfach wissen, ob da ein Zusammenhang besteht??!?

Antwort
von Hiwanari, 14

Erstmal stelle ich hier den Vorpostern die der Meinung sind die Böhse Onkelz seien Rechts klar das sie es nicht sind! Sie waren rechts, aber das ist sagen wir mal 30 Jahre lang her, wer sie als Nazi's bezeichnet ist einfach zu eingebildet sich zu Informieren. Dies geht vorallem an den Iamascaryguy oder wie auch immer!

Ich höre die Böhse(n) Onkelz auch, und nicht weil sie rechtsradikalische Lieder gespielt haben die ich mir eh nicht anhöre. Sondern weil sie mit ihrer Musik mich immer und immer wieder aufheitern. Es wäre jetzt krass zu behaupten ich bräuchte die Onkelz musik gar nicht mehr, aber es ist irgendwie so. Aber trotzdem höre ich sie mir jeden tag an, weil sie immer noch Aktuell sind. Zum Beispiel "Nichts Ist so hart wie das Leben" sie haben damit recht! Und wenn der Junge jetzt ne Schlechte Zeit durch macht, kann ich mir vorstellen das er "Stunde des Siegers" hört. Seine Aggressivität könnten dann eventuell an den liedern "Danke für Nichts" "Nr1" "Das problem bist du" oder so in der Art hört wo dann die Feinde (in dem sinne) angesprochen werden. Hier kann er sich trotzdem beruhigen. Zudem sollte man aufpassen, da die Onkelz auch viel mit Ironie und schwer verstehenden Texten gearbeitet haben.

Wenn es dir nichts ausmacht das er  Homosexuäl ausgerichtet ist warum fragst du dann?❓

Antwort
von Michi1201, 98

Da gibt es absolut keinen Zusammenhang. Meiner Meinung nach, kann man Homosexualität nicht direkt mit Hard Rock in Verbindung bringen. Kann zwar sein dass es bei ihm so ist, ist aber nicht zwangsläufig der Fall. Versuch am besten weiter ein solches Gespräch mit ihm zu führen, denn nur er allein kann dir deine Frage beantworten.

L.G.

Antwort
von marcelbetz11, 36

Die böhsen onkelz sind eine band, die man sehr gut hören kann, wenn man eine schwere zeit durchmacht. Sie haben sowohl lieder, die über trauer/Traurigkeit hinweghelfen, als auch welche, die helfen können, die Aggression zu bewältigen oder motivieren. Einige Lieder sind natürlich auch aggressiv geschrieben, um den textlichen inhalt glaubhafter rüberzubringen (ich rede nicht von den sauf und feier-liedern, die vor 20 jahren entstanden sind ;) ). Am besten du hörst dir mal einige lieder an (manche muss man auch nochmal anhörn, um den inhalt richtig zu kapieren), die er so hört und achtest dabei besonders auf den Text (auch mal die ruhigeren anhören). Die Stimme des Sängers ist natürlich geschmackssache, also nicht davon abschrecken lassen, fall die dir nicht gefällt. Vielen gefällt das (mir auch).
Zum thema "auf jungs stehen" denke ich nicht, dass das was mit der musik zu tun hat.
Und dass hier einige schreiben, die böhsen onkelz wären rechts ist völlig lächerlich. Diese mitlerweile um die 50 jährigen erfahrenen männer haben im alter von 16 (!) Jahren Jugendsünden begangen in form von zwei liedern (ehr krach, der allerdings auch nie veröffentlicht wurde). Davon haben sie sich in den darauf folgenden jahren (seit ca 1983) unzählbar oft auch mit songs und auftritten gegen rechts distanziert. Allerdings tragen die Medien und solche Leute, wie die die hier vor mir kommentiert haben, die sich in keiner weise informiert haben und nur schreiben, was sie aufgeschnappt haben, nicht gerade dazu bei, dass diese band dieses miese image los wird. Oder glaubt ihr echt, dass die 400.000 menschen, vor denen die böhsen onkelz im sommer 2015 aufgetreten sind alles Neonazis sind? (Zudem gilt die band wegen ihrer "anti-nazi-songs" in der rechten szene als verräter ;) ). Jetzt hab ich mich aber ganzschön in rage geschrieben ;) vielen dank an die die es bis hierher durchgehalten haben :) wenn jemand fragen zu den böhsen onkelz oder deren geschichte (oder zu meinem ewig langen text) hat, gerne in die Kommentare damit. Ich habe mich in der Vergangenheit intensiv damit auseinandergesetzt und meine mich bei diesem thema ganz gut auszukennen.
Einen schönen tag noch euch allen
Marcel

Kommentar von marcelbetz11 ,

p.s. wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. es ist schon spät ;)

Antwort
von leonardo8040, 94

Dass er auf Jungs steht ist garnicht schlimm und es besteht auch kein Zusammenhang.

Böse Onkelz ist aber eine rechte Band. Vielleicht ist dir (oder ihnen) das bekannt. Ich würde ihm deshalb davon abraten, sowas zu hören.

Tatsächlich haben rechte Dinge auch etwas mit "Auf Jungs stehen" zu tun, weil rechte Leute immer eine Art "Einheit" bilden und eigentlich so ziemlich feindlich gegen alles sind. Also auch gegen Damen!

Ansonsten: Richtige (oder richten sie ihm) was gutes von mir aus.

     - leonardo8040

Kommentar von Clonex36 ,

Böse Onkelz war in ihrer Anfangszeit etwas rechtsorientiert und hat sich seit 1987 komplett davon distanziert...

Kommentar von leonardo8040 ,

Davon weiß ich nichts.

Trotzdem hör ich lieber "gute Musik".

Kommentar von Clonex36 ,

gut liegt eben im Auge des Betrachters, allerdings rate dazu bevor man irgendwas schreibt sich genauer zu informieren.

Kommentar von PM1988 ,

Kenner 😂😂👍

Kommentar von marcelbetz11 ,

Leute die Band heißt "Böhse Onkelz". Die ganzen leute, die meinen sie hätten die Ahnung, schreiben schon den bandnamen fasch. Das zeigt doch schon wie schlecht diese informiert sind.

Antwort
von Altzio, 95

Das ist so in der Pubertät und ich sehe da auch keinen Zusammenhang.

Antwort
von Hotmen, 67

erstmal finde ich das böse onkelz keine musik für ein 12j ist. oft von rechten gehört was im gegensatz zum schwul sein steht. das schwul sein hat er nicht von der musik :)

das er aggro ist muss ein anderen grund haben, vielleicht ist er verknallt und hat ein korb bekommen oder traut sich nicht. das schwierigste in dem alter wäre sich zu outen, es zu akzeptieren

Kommentar von Lost88 ,

Stimmt, soll er lieber Haftbefehl und wie sie alle heißen hören...

Kommentar von ImAScaryGuy2015 ,

na gut hafti aber auch nicht

Kommentar von Lost88 ,

@ImScaryGuy2015 Welche Musik kannst du empfehlen, würde mich jetzt mal interessieren?

Kommentar von marcelbetz11 ,

dass die böhsen onkelz nicht rechts sind sollte doch langsam bei jedem angekommen sein. aber viele verbreiten lieber weiter was sie mal gehört haben, anstatt sich zu informieren, weils schön bequem ist und keine arbeit macht.

Antwort
von BlackVortex, 96

Kein Zusammenhang! Die Onkelz sind eher andere Dinge bekannt.


Antwort
von marcelbetz11, 21

Leute die Band heißt "Böhse Onkelz".
Die ganzen leute, die meinen sie hätten die Ahnung, schreiben schon den bandnamen fasch. Das zeigt doch schon wie schlecht diese informiert sind.

Antwort
von Hundenase1411, 102

Wir kennen deinen Sohn nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten