Was macht mann wenn der Sohn rechtsrock hört?

27 Antworten

Naja offentsichlich hört er nicht nur diese Musik, sondern leugnet auch die Taten die wärend dieser Zeit begangen worden sind (Ausschwitz zu leugnen ist z.B. auch strafbar!), solche menschen kann man nicht mehr als "lieber Kerl" bezeichnen. Klär deinen Sohn auf, es gibt auch gute Bücher die Eltern helfen bei solchen Theman Aufklärung zu leisten etc. Wenn sowas nicht hilf, holt euch lieber frühzeitig hilfe, denn sowas kann nicht gut enden, gibt viele die in den "braunen Sumpf" abgerutscht sind.

Himmelsmensch
Fragesteller

Was für eine hilfe? Wo kann man diese holen?

dita1988  30.12.2009, 15:02
@Himmelsmensch

Es gibt verschiedene Informationsstellen, mir fällt spontan nur "EXIT" ein, die können dich vielleicht auch weitervermitteln.

dita1988  30.12.2009, 15:08
@dita1988

seltsam ist es aber das du mit 21 schon einen Sohn hast der solche Musik hört....

xrobin94  11.11.2010, 20:54

Wo lebsch du eig?

Auschwitzlüge ist nicht strafbar!!

Nur wenn man das im I-net veröffentlicht, was eig sinnlos ist..

Ich bin jetz lieber ruhig^^^^

natürlich muss das verboten werden. die musik ist verboten. cds rauswerfen u. kaputt machen, radio raustragen u. bekommt er erst nach therapie wieder. computer raus u. internet verbot in deinem haus. punkt aus. vielleicht machst du ein paar ausflüge zu opfern von nazischlägern, ausflüge in kzs u. ausflüge zur polizei. wenns nicht besser wird, würde ich ihn dem jugendamt übergeben für ein geschlossenes heim. ob das aber in dem alter noch was bringt, bezweifle ich. wenn er sich nicht wieder bessert würd ich ihm sagen das kein platz mehr in eurer familie für sowas is. in unserer jedenfalls wäre es nicht.

sausack010  25.03.2010, 11:45

FAIL !

xrobin94  11.11.2010, 20:58
@sausack010

Einfach dumm..

Wenn du ne Mutter oder Vater bist, dann tzz dir kann man nemme helfen das ist EPIC FAIL

  1. Musik ist NICHT verboten
  2. CD's kaputtmachen etc. da kann er dich anzeigen, wegen Sachbeschädigung, WEIL es ist SEIN Eigentum
  3. Radio wegnehen, HiFi-Anlage un PC ist dumm und damit kannste ihn seine Hobbys zerstören
  4. Deine dummen Ausflüge, werden nichts bringen! hehe
  5. Ins Heim absetzen.. tzzz des sin keine Eltern.. wenn er jetz von ner Kameradschaft "Kameradschaftsführer" wird oder Anschläge und so was organisiert etc. ok vlt dann aba doch net wegen dem!
Joggeli59  15.01.2021, 14:55

Damit würdest du ihn mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit in falsche Arme treiben. Was verboten ist, ist erst einmal attraktiver, und durch solche Aktionen wird er sich viel eher "jetzt erst recht" dieser Szene anschliessen (was an sich zwar nicht schlimm ist) und durch diese Überzeugung auch in gewalttätige Kreise geraten (das ist problematisch).

Hoppla, das lese ich aber erst jetzt, dass er alles Lüge nennt, das gibt es doch gar nicht, dass man das glauben kann, dass der Holocaust nicht existiert haben soll!!! Jetzt heißt es aber wirklich aufpassen, da dürfte dein Sohn schon in Kreise gerutscht sein, die nicht mehr von Milchbuben beherrscht wird, sondern wo große Viecher die Fäden ziehen. Am Anfang geht man (meist im Wirtshaus ala Hitleranfangszeiten)zu solchen Kundgebungen, die in lustigen Saufgelagen enden, wo zufällig immer einer ist, der dann das Wort ergreift und immense Reden schwingt, psychologisch genau auf Jugendliche zugeschnitten und da heißt es ja auch: Ein ordentlicher Deutscher hat gut und gepflegt auszusehen, alles schön unauffällig - Liebe Frau pass jetzt gut auf deinen Jungen auf Und da hatte ich ja mit meiner Vermutung recht - Problem mit Immigranten und dann geht es los. In einer Hinsicht sehe ich auch die Frustration, wenn man im Stich gelassen wird und dann kommen die Phrasen, ja die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg,... Manche Sachen stimmen ja auch…. es gibt ja wirklich einige, die das System ausnutzen (Deutsche aber auch, gelle) und da muss man nicht lange Hirnwäsche treiben und der Hass wird geschürt. Auch die SS-Männer, die ja dann vorwiegend in den KZ´s eingesetzt wurden, waren "ordentliche und unauffällige" Menschen vorher und entwickelten sich zu Bestien, weil man sie ließ. Man überließ ihnen hilflose, von Hunger und Arbeit geschwächte Menschen, ohne Rechte und es gab keine Verbote, sie konnten diese Menschen quälen, umbringen, schlagen, erniedrigen,... und so wurde das Böse aus den Leuten herausgeholt (denn es muss anscheinend in einem drinnen sein) und es ist noch nicht einmal so lange her!! Rede mit ihm und lade vielleicht einmal eine nette, ausländische Familie ein, vielleicht sieht er dann, dass in seiner Vorstellung andere Ausländer existieren bzw er nur solche sehen will!

Rede mit Deinem Sohn, frage ihn warum er diese Musik hört. Besorge Dir eine DVD über den Holocaust, und schaue diese gemeinsam mit Deinem Sohn ab. Ob Du es ihm verbieten kannst, kommt auf das Alter an. Weise ihn auf jeden Fall darauf hin, daß er sich strafbar macht. Vor allen Dingen wenn er diese Musik auf seinem Handy hat, wo evtl. andere dran kommen. Ich wünsche Dir starke Nerven.

mgrasek100  31.12.2009, 11:09

Washat die Musik mit dem Holocaust zu tun ? der lebt doch nicht von vor 60 Jahren oder so, wir leben heute, er trägt doch keine Schuld oder willst du jetzt die Erbschuld einführen ?

sirhadi  02.01.2010, 16:56
@mgrasek100

was hat das mit Erbschuld zu tun? Ich finde das mit dem Film schon gut, denn man soll sich auch informiert wissen, über die Geschehnisse, die der Sohn ja bekanntlich (siehe Frage) verleugnet - der glaubt echt dass es den Holocaust nicht gegeben hat!!!! Und da ist ein Film über den Holocaust sicher treffend, auch die Aussage: "Der Sieger schreibt die Geschichte" ist ja ein Hinweis dafür, dass der Leute kennt, die solche Sprüche an Jugendliche weitergeben und da kann man vermuten, dass er in nationalsozialistischen Kreisen ist!

Biggi2007  02.01.2010, 17:35
@sirhadi

Muß Dir vollkommen recht geben sirhadi. Denn er hört ja nicht nur den "Rechtsrock",sondern behauptet,"der Sieger schreibt die Geschichte ect." Und das hat ja nun nichts mit Erbschuld zu tun.

xXxulTIMatexXx  25.01.2010, 16:25
@Biggi2007

Wobei man aber auch nicht vergessen darf, dass der Spruch "der Sieger schreibt die Geschichte" stimmt ;)

xrobin94  11.11.2010, 20:59

Wenn er es aufm Handy hat isch es ganz sicher net strafbar kommt auf die Lieder an :D

FA117  06.08.2022, 23:38
@xrobin94

Genau nicht jedes Lied ist Rechts aber die meisten Lieder schon kommt auf die Texte an

ich würde sagen machen kann man da nichts weil ein jeder seine eigenen interessen hat und die durch einen anderen nicht beeinflusst werden sollten. sollange er nur rechtsrock hört und nichts rechtsangreifend ist (randdale oder andere schlechte dinge) würde ich noch nicht eingreifen. sicher wird er von selbst (durch neue freunde oder veränderten geschmack) aufhören!