Alles klingt aggressiv laut. Wieso?

15 Antworten

vielleicht bist Du in solchen Momenten total gestresst und überfordert? Dann wäre das ein Warnsignal Deines Körpers, auf das Du unbedingt achten solltest. Der Körper spiegelt die Seele wieder und dann kann es zu solchen Dingen führen - Dein Körper will Dir vielleicht sagen, dass Du mal einen Gang zurück schalten solltest, weil er mit dem Stress nicht klar kommt - aber das kann nur eine Ursache von vielen sein. Vielleicht bist Du aber auch auf dem Weg Richtung Migräne, dann ist man auch Geräusch und Licht empfindlich - Gute Besserung

in welchen Situationen passiert das, seit wann, wie oft und wie lange?

ich vermute, dass es eine Störung der akustischen Reizverarbeitung ist (also was Psychisches oder Neurologisches)

Kann entweder Psychisch oder Physisch bedingt sein. Falls du unter starkem Stress stehst, versuch den zu drosseln. Geh aber am besten trotzdem mal zum Ohrenarzt. Ich denke allerdings, dass dies eher Psychisch bedingt ist, da es ja nur in Phasen auftritt.

Gruss Xhigmo

geh zum ohrenarzt und lass das untersuchen. diese schallempfindlichkeit ( hyperakusis ) habe ich seit wochen, mehr oder weniger stark. je schneller du was dagegen tust,desto besser.

QuarkbaeIIchen  17.08.2018, 23:16

Das hat rein garnichts mit den Ohren zutun

RubberDuck1972  17.08.2018, 23:21
@QuarkbaeIIchen

Dann vielleicht zum Neurologen gehen?

Dies duete ich als eine Art Lautstärkenverstimmung ..ich hatte das auch mal und hab mich dann im Garten unter die Erde gelegt. Nach 2 Stunden bin ich wieder rausgekommen und alles war besser !