Die Ballade,,Erlenkönig‘‘ zusammenfassen?

2 Antworten

Die Spannung ist der reitende Vater mit dem schwerkranken Sohn, der in seinem Fieberwahn lauter Gestalten sieht, dem Vater grauset, er reitet geschwind, in seinen Armen das ächzende Kind, erreicht den Hof mit Müh und Not, in seinen Armen das Kind war tot. Hat endlich den Arzt, der dem Kind helfen sollte erreicht, was alles für umsonst war, da dieser dem Kind nicht mehr helfen konnte, der weite Weg war umsonst. Der verzweifelte Vater!

Imanobody0
Fragesteller

Dankee <3

Vor allem sollte man den Namen der Ballade richtig schreiben (vorausgesetzt es geht um die bekannte Ballade von Goethe).

Ansonsten steht hier ziemlich viel:

Erlkönig (Ballade) – Wikipedia