Ballade selbst zusammenfassen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache doch erst einmal ein Brainstorming, d.h. schreibe alle Gedanken, die dir einfallen auf ein Blatt Papier. Musst du ein Gedicht schreiben oder eine Ballade? Denn eine Ballade ist ja ein Lied.

Wie auch immer. Am Ende, wenn du alle Gedanken aufgeschrieben hast, fängst du an, alles zu sortieren, dabei liest du es dir noch einmal richtig durch. Währenddessen werden dir vielleicht schon Ideen kommen, eine Geschichte einfallen, die du erzählen möchtest. Wenn du alle Gedanken sortiert hast, beginnst du, die Geschichte auf Papier zu bringen, die vielleicht schon in deinem Kopf erste Anfänge genommen hat. Irgendwann bist du so in der Geschichte drin, dass du auf einmal wie von selbst schreibst. Wenn du fertig bist mit deiner Geschichte, kannst du, wenn es denn sein muss, Reime daraus machen. Wenn dann das Reimen dein Problem sein sollte, kannst du dir im Internet Inspiration holen, z.B. bei der Seite

http://www.reimemaschine.de/reim_suchen.php

Viel Spaß und gutes Gelingen


ace1358 
Fragesteller
 26.12.2012, 18:54

Eine Ballade ist ein Gedicht, weil die Elemente der Lyrik vorzufinden sind. Nicht nur die der Lyrik sondern auch der Drammatik und der Epik. Kommt von einem italienischem Tanz "ballare".

Aber Danke!

0
Music1812  28.12.2012, 11:51
@ace1358

Danke für den *, hätte gerne deine Geschichte gelesen... :).. alles Liebe und eine gute Note wünsche ich dir :).

0

Jo. Du solltest die W-Fragen beantworten, und damit die wichtigsten Informationen haben. Der Text muss auch für jemanden, der den Text vorher nicht gelesen hat, verständlich sein.