Hilfe! Ballade?

3 Antworten

Doch, Du schaffst das.

Was Dir fehlt, ist ein System und Trick 17. hehe, jetzt willst Du den Trick 17 wissen? Ich verrate ihn Dir. Hole Dir mal die Ballade.

Der Trick ist: Beginne hinten. Nimm die 10. Strophe und lies die beiden letzten Zeilen. Lege das Blatt hin und wiederhole sie. Das tust Du, bist Du alle Zeilen der 10. Strophe einmal wiederholt hast. Danach weglegen. Nach einer halben Stunde machst Du genau dasselbe nochmal. Keinen Stress. Nur je 2 Zeilen. Weglegen. Nach einer Stunde die ganze Strophe 10. Sagen, weglegen, gucken, sagen. Kein Stress, dass es erst eine Stophe ist. Wenn Du den "von hinten Dreh" drauf hast, gehen die anderen 7 Strophen wie von selbst.

Du hast ja dann heute und morgen noch Zeit zu lernen. Wir können dir hier nicht helfen, es gibt keine Tipps oder Kniffe, du musst lernen. Aber 8 Strophen in dieser Zeit kann man eigentlich ganz gut schaffen.

Und die Frage ist jetzt? Im Moment lese ich nur, das du noch nicht so weit bist. Vielleicht solltest du dich weniger mit anderen Dingen beschäftigen, wenn du lernen mußt. :)