"erlenkönig"von johann wolfgang von goethe ballade in ein zeitungsbericht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um einen Vater, der auf seinem Pferd durch einen Wald reitet und das Kind so krank ist, dass es sich einbildet, dass der Erlkönig mit ihm reden würde und sich da so hineinsteigert, dass es dann letztendlich stirbt.

Klaina
Fragesteller

und passt die überschrift: Fieber kann tödlich werden

01goal  21.12.2011, 16:20
@Klaina

Nein! Nimm lieber etwas, wie : Tödlicher ausritt oder Kind stirbt auf dem arm seines vaters.

da qeht es um einen kleinen junqen der mir seinem vater im walt reitet un fieber hat und dann halutionation bekommt und denkt das da ein böser mensch is ;D

bitte ich war immer qut in deutsch

MissDesaster  21.12.2011, 16:13

Kann mir nicht vorstellen, dass du gut in Deutsch warst...sogar ein Schimpanse macht weniger Grammatikfehler in 3 Zeilen.

carleone  21.12.2011, 16:14

bitte ich war immer qut in deutsch

Ich fall doch glatt vom Hocker. Muss wohl im früheren Leben gewesen sein.

Das Gedicht heißt Erlkönig und handelt von einem Jungen der Fieberträume hat. Der Erlkönig ist ein Symbol für den Tod.

Es gibt keinen Erlenkönig

Was es nicht gibt, kann man auch nicht verstehen.

Klaina
Fragesteller

das ist eine ballade und es ist fiktional und ein erlenkönig ist eine böse sagengestalt

carleone  21.12.2011, 16:19
@Klaina

und ein erlenkönig ist eine böse sagengestalt

Dann frage mal "Tante Google". Du wirst feststellen, dass es keinen Erlenkönig gibt und nie gegeben hat.

Richtig Schreiben sollte man aber schon können.