Der Erlkönig Einleitungssatz

3 Antworten

Haha, das hatte ich auch mal in deutsch...Meine lehrerin bhatte geagat die ist perfekt:

In der 1782 geschriebenen Ballade "der erlkönig" von johann wofgang von goethe , geht es um einen todkranken jungen, den der erlkönig in seinen band ziehen will.

dancing1999
Fragesteller

geil ^^ danke :D

In der 1782 geschriebenen Ballade " Der Erlkönig" beschreibt Johann Wolfgang von Goethe, den nächtlichen Ritt eines Vaters mit seinem Sohn zu einem Hof. Dabei beginnt der Sohn in den Armen seines Vaters zu fantasieren indem er die Figur des Erlkönigs wahrnimmt. 🤗LG Selma

bloß nicht "geht es"!

Goethes weltbekannte Ballade "Der Erlkönig" schildert den verzweifelten Ritt eines Vaters mit seinem im Fieber fantasierenden, todkranken Kind durch die Nacht zum Nachbarhof.

dancing1999
Fragesteller

Dankeschön (: