Wie sieht der Erlkönig aus? (Johann Wolfgang von Goethe)

2 Antworten

Das bleibt jedem selbst überlassen, eine genaue Beschreibung gibt es ja nicht. Lass einfach deine Fantasie spielen ;-)

Für mich war er immer ein kleines Männchen mit einem Gewand aus Blättern und einer Krone aus Erlenzapfen.

Ich habe ihn mir immer als grauen, riesengroßen Schatten eines alten Mannes vorgestellt, seine Haut glich meiner Vorstellung nach Rinde, wegen dem Erlenbaum.:D

Ich denke es ist Interpretationssache, man kann sein Aussehen nicht auf bestimmte Merkmale beschränken, da stellt sich jeder was anderes drunter vor.