Wer ist der Erlkönig?Vin goethe

2 Antworten

Naja nicht ganz. Das Kind hat hohes Fieber und bekommt "Fiebertraüme" (schreckliche Träume vom Tod). In seinem Traum kommt eine böse Gestalt, welche dem Sohn erklärt, dass er bald sterben wird. Das Kind erzählt ja dem Vater von dem Traum und ihm wird klar dass der Sohn sehr hohes, schlimmes Fieber hat und reitet deshalb so schnell zum Hof. Das Kind stirbt dann an hohem Fieber.

Der Erlkönig ist ein Gedicht, eine Dichtung aus Goethes Feder ...