Warum ist der Fischer von Goethe eine Ballade, was für Merkmale hat dieses Gedicht die für eine Ballade typisch sind?

3 Antworten

Die Ballade ist eine Zwischenform zwischen Erzählung und Gedicht. Sie hat wie eine Erzählung eine geschlossene Handlung und wie ein Gedicht eine metrische Form (Reim, Verse, Verstakt, Kadenzen, Strophen).

Die Ballade ist eine Zwischenform zwischen Erzählung und Gedicht. Sie hat wie eine Erzählung eine geschlossene Handlung und wie ein Gedicht eine metrische Form (Reim, Verse, verstakt, Kadenzen, Strophen).

Wie erkennt man eine Ballade.

Man erkennt eine Ballade, wenn sich Tiere wie Menschen Verhalten. Das heißt ,wenn sie reden , laufen und denken wie Menschen.

Nightwing99  22.06.2017, 19:30

Auch auf die Gefahr hin das ich dir deinen Troll zerstöre indem die Fragestellerin ihre Hausaufgaben falsch abschreibt und sich am besten noch Gelächter vor der Klasse einfährt... Die von dir beschriebenen Merkmale sind die einer Fabel nicht die einer Ballade