Die Anzahl der Türken im Iran ist gleich wie Perser oder vlt bisschen weniger, ist es ein Menschenrecht, dass die türkische Muttersprache im Iran verboten ist?

1 Antwort

Es gibt im Iran ungefähr dreimal soviele Perser wioe angehörige verschiedener Turkvölker (welche auch untereinander verschiedene Turksprachen sprechen wobei Azeri bei weitem dominiert). Weiterhin ist das Türkische im Iran nicht verboten und di9es war es meines Wissens auch noch nie. Zudem ist das Staatsoberhaupt des Irans ein Aserbaidschaner.

Baybars1071  12.07.2023, 22:43

Sie erzaehlen hier Quatsch,40 Millionen Aserbaidchanische Türken haben nicht mal ihre eigene Schule!!😡😡