Dichtmittel Festtank Mofa?

Tutmosis  13.04.2023, 10:30

Wenn du den Tank ausbauen kannst, kann man ihn auch löten, oder schweissen. Rumflicken mit irgendwelchen Pasten würde ich da nicht. Gibt es zwar, sieht aber scheisse aus.

Milchpudding95
Fragesteller

Danke, aber ist ja wie Oben beschrieben ein Festtank

3 Antworten

Deine Foxi hat einen sogenannten Rahmentank.

Wahrscheinlich ist der Tank im Bereich der Bördelung undicht geworden aber es kann auch sein, dass er dort durchgerostet ist.

Dass er lackiert ist, ist kein Grund dafür, ihn nicht an der Bördelung zu schweißen oder, im Bereich der Undichtigkeit, großflächig ein Blech aufzusetzen und dicht zu verschweißen - Hartlöten wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

Natürlich muss vorher im Reparaturbereich der Lack entfernt werden, der Tank gespült werden, evtl. mit Stickstoff gefüllt werden....

Nach der Reparatur grundieren und lackieren.

Erkundige dich bitte mal bei Karosseriebauern, weil die große Übung im Blechschweißen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wenn der Tank aus Blech ist ist er vermutlich von innen großflächig verrostet und an einer Stelle undicht. Einen solchen Tank ordentlich zu sanieren übersteigt den Wert des Mofas. Suche am besten nach einen guten gebrauchten Tank.

2k Kleber. Bzw. eine Kraftstoff resistente Dichtmasse aus dem Baumarkt.

Die beste Lösung wäre aber wohl ein neuer Tank.