Dichte der Weltbevölkerung ein Problem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Betrachtet ihr es als ein Problem

Aber auf jeden Fall. Wenn das so weiter geht, dann wird es noch ziemlich düster. Die Ressourcen des Planeten werden schließlich nicht mehr.

humh

Das kann man nicht genau vorhersagen.

Die Natur regelt das eigentlich allein. Eine Art, die man in der DDR erforscht hatte (65-75), ist die Ausrichtung auf das eigene Geschlecht, um zukünftige Populationen zu verhindern.

Gesellschaftliche Traditionen, Dumme und Religionen versuchen absichtlich das zu verhindern. Sprich gegen die Natur zu kämpfen. Andere Psychopathen, erzeugen künstliche Kriesen und Kriege um ähnliche Streßsituationen herzustellen um die Homosexuellenrathe in die Höhe zu treiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist generell ein Problem. Wobei man durchaus auch begründete Zweifel an den Bevölkerungszahlen in Asien und Afrika haben kann. Diese könnten durchaus unter dem liegen was angegeben bzw geschätzt wird (jenachdem von welchen Gebieten wir sprechen).

Die Dichte selbst ist maximal ein lokales Problem und daher nicht weltweit.

Ich denke weniger ist mehr und das gilt auch für die Weltbevölkerung.

Baldouine
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Aber wenn weniger mehr ist, warum verwendest du dann innerhalb von zwei Sätzen gleich zweimal das Wort ,,durchaus"?

Ist schon ein Problem - z.B. bei Pandemien...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...

Baldouine
Fragesteller

Und doch auch für die Lebensmittelversorgung oder?

TenPiece25  28.06.2023, 00:24

Gab es in den letzten Jahrhunderten keine Pandemien?