Diamant Baguette Armband Wert?

4 Antworten

50% des Kaufpreises sind bei einem gebrauchten Schmuckstück ziemlich utopisch, aber du kannst es ja mal versuchen. 30% sind realistischer.

Ich sag aber gleich, der Markt ist aktuell kaputt, die Leute haben kein Geld für Luxusgüter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
dax009
Fragesteller

Danke. Für 3500€ würde ich das Armband verkaufen. Meinst du die sind drin?

Kugelflitz  28.08.2022, 14:22
@dax009

Wenn du einen Interessenten findest, der das Ding ohne Zertifikat kauft. Ich würde ein neues erstellen lassen.

dax009
Fragesteller
@Kugelflitz

Ok, ist mit Zertifikat mehr drin oder auch so um die 3000-3500?

Kugelflitz  28.08.2022, 14:25
@dax009

Wie gesagt, du musst überhaupt erstmal wen finden, der dir son Teil zur Zeit abkauft. Kann sein, dass du mehr bekommst, kann sein, dass du es fast verschenken musst.

Ich würde aktuell überhaupt keinen Schmuck verkaufen.

P.S.: Mir fällt gerade auf, dass es keine Reinheit IV gibt. Was soll das sein?

dax009
Fragesteller
@dax009

Die Reinheit ist VS.

LG

dax009
Fragesteller
@Kugelflitz

Jo, habe den Verbesserungsvorschlag schon abgeschickt.

LG

Die Hälfte vom Neupreis sollte eigentlich drin sein.

Aber wieso hebt man die Rechnung auf nicht aber das Zertifikat?

dax009
Fragesteller

Danke.

Ein Besuch beim Pfandleihhaus/Juwelier dürfte eine Fachgerechte Wertberechnung des Armbandes ergeben.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

nein, 5000 € sind definitiv nicht zu viel,

sondern zu wenig!!

Du solltest dir unbedingt ein

neues Zertifikat besorgen.

Gehe bitte vor dem Verkauf zu

einem seriösen, angesehenen Juwelier.

Geh bitte mal auf diese Seite:

https://www.gutefrage.net/nutzer/HeinButschal

Du könntest Herrn Butschal auch anschreiben,

und fragen, oder auf seine Homepage gehen.

https://www.butschal.de/gutachten/

Die, die viel Geld haben, geben

auch jetzt viel Geld aus!

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin