Diät und Cheatday?

4 Antworten

Ist durchaus möglich ja. Bist du bspw. konstant bei 500 kcal Defizit die restlichen 6 Tage, hast du ein Defizit von 3000 kcal über die Woche. Haust du nun in deinem Cheat Day so rein, dass du 3000 kcal im Überschuss isst, hast du dir die gesamte Woche an Diät kaputt gemacht.

Vorschlag: Bleib bei einem Cheat Meal, kein Cheat Day.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Alschanaabanana
Fragesteller

interessant man danke und was ist ein Cheat Meal?

APPLEFR34K  01.09.2021, 22:20
@Alschanaabanana

Halt eben nur eine Mahlzeit in der du dir gönnen kannst und nicht ein ganzer Tag. Dadurch ist das Risiko deutlich geringer, dass du deine Kalorien sprengst.

Ich würde eher empfehlen, dir an einem Tag dann mal was zu gönnen. Statt einen Salat mit Kartoffeln vielleicht ne Pommes Currywurst.

Aber wenn du vom morgens bis abends alles leckere, fettige, süße in dir rein stopfst, dann machst du den Defizit zu nichte. Dein Körper setzt das ja nicht jeden Tag zurück und zählt jeden Tag für sich einzeln.

Manche empfehlen es. Aber mit einem Cheatday kannst du dir die ganze Woche zunichte machen.